| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1749 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 09:23 Titel: |
|
|
Hallo,
ich möchte deine Vorfreude ja nicht trüben, aber es könnte sein, dass dein Tier nächstes Jahr noch nicht legen wird. Manche Schildkröten setzen nach einem Umzug sogar mehrere Jahre aus. Also abwarten und bis dahin wohl ein paar Bücher lesen.
Liebe Grüße
Stefanie _________________ Demokratie lebt vom Streit,
von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr
der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker] |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 810 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Sa 23 Aug, 2008 18:11 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Ich wollte mal fragen ob ich mein Männchen auch jetzt schon zur Paarung zu dem Weibchen setzen kann? Es zeigt ab und zu einige Balzverhalten. _________________ Lieben Gruß,
Paris
Wissen ist macht. Also nichts wissen macht nichts. :)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Sa 23 Aug, 2008 18:40 Titel: |
|
|
| ParisHilton hat folgendes geschrieben: | | Es zeigt ab und zu einige Balzverhalten. | So so, was balzt es denn an wenn es nicht beim Weibchen ist?
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 810 Wohnort: Bremerhaven Arten: 1.2 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Sa 23 Aug, 2008 18:45 Titel: |
|
|
Hallo Xawa. Hab mich auch gewundert aber es besteigt ab und zu die Baumwurzel und hat dann das Maul offen. Das Männchen scheint zu denken das die Wurzel ein Weibchen wäre. _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: So 24 Aug, 2008 13:34 Titel: |
|
|
Bump...
weiß sonst noch jemand Rat?  _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 18:16 Titel: |
|
|
Das Verhalten wir immer schlimmer. Er denkt echt die Wurzel wäre eine weiblidhe Schildkröte und besteigt diese immer. Ist es nun Zeit beide zusammen zu setzen? _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1585 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 19:11 Titel: |
|
|
Und was dann? Er wird andauernd das Weibchen besteigen und stressen.
Sind die beiden denn schon größer als 6cm und somit geschlechtsreif?
Und wenn ja. Willst du denn wirklich jetzt schon züchten? _________________
Gruß Tante Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: So 31 Aug, 2008 19:13 Titel: |
|
|
Hallo Tina,
ja, Hilton ist 9,5cm und Dolly ist 10,5cm mit der auch schon gezüchtet wurde.
Ja ich möchte jetzt schon züchten. Ich bekomme ab und zu schon anfragen nach Nachzuchten. Ich Wollte eigendlich erstmal nur 2 Eier ausbrüten da ich immoment nicht mehr abnehmer hätte. Zur not habe ich hier aber auch noch Aquarien stehen. Falls was schief gehen sollte.
Also, sollte ich sie jetzt schon zusammen setzen oder noch mit Herbst warten? _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Mo 01 Sep, 2008 22:19 Titel: |
|
|
Irgendjemand noch eine Idee?  _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 18:37 Titel: |
|
|
Nagut, dann eine andere Frage.
Wie ist das mit den Eiern? Wenn sie gelegt sind, werden sie dann von der Schildkröte wieder ganz mit Sand bedeckt oder guckt dann immer noch ein wenig der Eier raus? Oder werden sie überhaupt nicht wieder eingegraben? _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4447 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 21:33 Titel: |
|
|
Gut...hast du vielleicht auch Rat zu der Paarung jetzt schon? _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4447 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
ParisHilton

|
Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 21:39 Titel: |
|
|
Okay..dann setze ich sie nach der Winterruhe zusammen. _________________ Lieben Gruß,
Paris
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|