www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
indische Schildkröten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AFRO-thunder

Arten: chelidae, emydidae, platysternidae

BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 15:45    Titel: indische Schildkröten

http://www.networld.at/index.html?/nw1/gen/slideshows/slide.php?show=ap/2005/11/29/&template=&nopop=1&aut=mr&top=&next=1&ref=/nw1/main_news.shtml&ftemplate=bilderdestages/&kid=15&pos=9#
und gleich ratespiel dazu: Welche Art ists?

Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chelydridae

BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 17:01    Titel: Re: indische Schildkröten

AFRO-thunder hat folgendes geschrieben:

und gleich ratespiel dazu: Welche Art ists?

>Kachuga tentoria oder K. smithii... oder gar ein Hybrid?

Freundschaft!
Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben.

that's friggn', fuggn' madness!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AFRO-thunder

BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 17:09    Titel:

nein... es darf weitergeraten werden Very Happy

Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian

Arten: div. Schildkröten

BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 17:41    Titel:

Kachuga trivittata, gell?

lg
sebastian

“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”

— Russell Mittermeier, Conservation International
AFRO-thunder

BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2005 23:59    Titel:

natürlich auch nicht, obwohl ich keine pics von C. trivittata kenn

Sebastian

BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez, 2005 22:57    Titel:

hi
Kachuga trivittata:

Die Art wurde wenn ich mich nicht täusche letztes Jahr wiederentdeckt, nachdem sie einige Zeit als ausgerottet galt. Musst mal in einer der letzten MARGINATAS nachschlagen.
Die Tiere sind zum Teil etwas schöner gezeichnet als das Tier auf dem Foto.

viele Grüße
Sebastian

PS: einigen wir uns bei deinem Quiz darauf, dass das Bild eine der großen südasiatischen Flussschildkröten zeigt. Wink

“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”

chelydridae

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 10:04    Titel:

Sebastian hat folgendes geschrieben:

Kachuga trivittata

>Ich glaube eher weniger da K. trivittata 3 Mediankiele besitzt.

Zitat:

PS: einigen wir uns bei deinem Quiz darauf, dass das Bild eine der großen südasiatischen Flussschildkröten zeigt. Wink

>Ich würde so einem gentlemen agreement auch zustimmen Wink .

@Stepahn: Die Naht zwischen erstem Vertebrale und Costale scheint mir etwas zu gerade zu sein bei der Art die du nanntest? Oder ist sie variabel?
Zudem glaube ich die typischen Kachugahöcker zu sehen- leider verdeckt der Daumen aber einiges.

Freundschaft!
Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben.

that's friggn', fuggn' madness!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 11:19    Titel:

Hallo Darijan
das kannst mir schon glauben. Wink
Hier ein Bild eines Männchens.

Dieses Bild wurde übrigens auch in der o.g. MARGINATA gezeigt.

Gruß
Sebastian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com