| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3849 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Do 01 Dez, 2005 17:01 Titel: Re: indische Schildkröten |
|
|
| AFRO-thunder hat folgendes geschrieben: |
und gleich ratespiel dazu: Welche Art ists? |
>Kachuga tentoria oder K. smithii... oder gar ein Hybrid?
Freundschaft! _________________
| wir wissen alle wer hat folgendes geschrieben: | | Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben. |
that's friggn', fuggn' madness! |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3849 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Do 01 Dez, 2005 17:09 Titel: |
|
|
nein... es darf weitergeraten werden  _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 1177 Wohnort: Oberbayrisches Hinterland Arten: div. Schildkröten
|
Verfasst am: Do 01 Dez, 2005 17:41 Titel: |
|
|
Kachuga trivittata, gell?
lg
sebastian _________________ Ansprechpartner im Bereich Jugend der DGHT-AG Schildkröten
“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”
— Russell Mittermeier, Conservation International |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

|
Verfasst am: Do 01 Dez, 2005 23:59 Titel: |
|
|
natürlich auch nicht, obwohl ich keine pics von C. trivittata kenn _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 1177 Wohnort: Oberbayrisches Hinterland Arten: div. Schildkröten
|
Verfasst am: Fr 02 Dez, 2005 22:57 Titel: |
|
|
hi
Kachuga trivittata:
Die Art wurde wenn ich mich nicht täusche letztes Jahr wiederentdeckt, nachdem sie einige Zeit als ausgerottet galt. Musst mal in einer der letzten MARGINATAS nachschlagen.
Die Tiere sind zum Teil etwas schöner gezeichnet als das Tier auf dem Foto.
viele Grüße
Sebastian
PS: einigen wir uns bei deinem Quiz darauf, dass das Bild eine der großen südasiatischen Flussschildkröten zeigt.  _________________ Ansprechpartner im Bereich Jugend der DGHT-AG Schildkröten
“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”
|
| Nach oben |
|
 |
chelydridae

|
Verfasst am: Sa 03 Dez, 2005 10:04 Titel: |
|
|
| Sebastian hat folgendes geschrieben: |
Kachuga trivittata |
>Ich glaube eher weniger da K. trivittata 3 Mediankiele besitzt.
| Zitat: |
PS: einigen wir uns bei deinem Quiz darauf, dass das Bild eine der großen südasiatischen Flussschildkröten zeigt.  |
>Ich würde so einem gentlemen agreement auch zustimmen .
@Stepahn: Die Naht zwischen erstem Vertebrale und Costale scheint mir etwas zu gerade zu sein bei der Art die du nanntest? Oder ist sie variabel?
Zudem glaube ich die typischen Kachugahöcker zu sehen- leider verdeckt der Daumen aber einiges.
Freundschaft! _________________
| wir wissen alle wer hat folgendes geschrieben: | | Solltet Ihr zu einem Teil noch fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, nur zu. ich versuche dann, das so zu erklären, dass es auch Leute verstehen, die sich noch nicht mit genetik beschäftigt haben. |
that's friggn', fuggn' madness! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian

|
Verfasst am: Sa 03 Dez, 2005 11:19 Titel: |
|
|
Hallo Darijan
das kannst mir schon glauben.
Hier ein Bild eines Männchens.
Dieses Bild wurde übrigens auch in der o.g. MARGINATA gezeigt.
Gruß
Sebastian _________________ Ansprechpartner im Bereich Jugend der DGHT-AG Schildkröten
|
| Nach oben |
|
 |
|