| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kaefer

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 764 Wohnort: Bodensee Arten: große und kleine Panzerträger
|
Verfasst am: Mi 11 Apr, 2007 23:00 Titel: Immergrün giftig? |
|
|
Hallo,
ich habe im Garten diese Bodendeckerpflanze, im Volksmund "Immergrün" genannt.
Einige Ausläufer machen sich langsam aber sicher in Richtung Teich auf.
Es werden zwar keine Triebe ins Wasser hängen, aber dennoch frag ich mich, ob Immergrün für die Wasserschildkröten giftig ist?
Man weiß ja nie, ob nicht doch mal ein Tier davon kostet.
edit: ich hab mal bissl gegoogelt. Hilfe zur Selbsthilfe
Heilpflanze, giftig, bedingt giftig, nur in größeren Mengen ... das ist mir zu schwammig. Ich brauch euch also trotzdem  _________________ liebe Grüße, Christina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2316 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Mi 11 Apr, 2007 23:50 Titel: |
|
|
Hej,
Ich hab mal kurz gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es besser nicht verfüttert werden sollte.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaefer

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 764 Wohnort: Bodensee Arten: große und kleine Panzerträger
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 00:27 Titel: |
|
|
Danke Oskar
Dann werd für die Pflanze mal ein Umleitungsschild aufstellen.
Sicher ist sicher  _________________ liebe Grüße, Christina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2316 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 00:35 Titel: |
|
|
Brauchste nicht. Die Pflanze geht nicht allzu tief in den Boden. Wenn Dein Gehege gut umgrenzt ist (also nicht mit irgendsonem Maschendrahtzaun), dürfte eigentlich nix passieren.
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|