| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
steffi_
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 65 Wohnort: Oberfranken/Bamberg Arten: Chinemys reveesi, Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Fr 03 Dez, 2004 06:14 Titel: Ich stell mich mal vor |
|
|
Hi
Ich lese hier schon lange mit und wollte mich mal vorstellen.
Also ich halte seit 2 Jahren eine chinemys reevesi er ist Männlich und lebt in einem 100-40-50 Becken das voll befüllt ist mit Wasser, reichlich pflanzen, wurzeln und verschiedene fische wie guppies black mollis barsche auf die keine rücksicht genommen wird. Der landteil steht obendrüber und ist mit Sand befüllt und bepflanzt die Pflanzen halten allerdings auch nicht viel länger wie die im wasser, liegt warscheinlich an der hohen temp. von max 45c und wassermangel (vergess die gelegentlich mal zu giesen) jemd. einen tip welche Pflanzen geeignet sind? Ich hab auch noch ein kleines becken in dem Pflanzen, Schnecken und jungfische gezüchtet werden. Außerdem ist vor ca 3 monaten eine ebenfalls männliche gewönliche moschus schildkröte nebenan eingezogen ( bei meiner mutter ) Sie lebt in einem 100-40-40 becken mit großer wurzel als landteil der nicht genutz wird. Mal kurz wie sie zu uns gekommen ist:
Wir waren im zooladen und wollten wegen moschusschildkröten fragen da sagt uns die verkäuferin sie hätte eine daheim, die 1 jahr alt ist und bei ihrer zierschidkröte (weiß nicht welche art genau ) im becken wohnt. Also sind wir ins gespräch gekommen und sie erzählte das ihr der schwanz ein stück abgebissen wurde und das sie sie deshalb trennen wollte aber keinen platz für ein 2tes becken hätte. Also haben wir sie genommen waren auch schon beim tierarzt weil ihr panzer nicht richtig fest war und sie auch nichts gefressen hat. Sie wurde durchgecheckt und es scheint alles in ordnung zu sein, außer der panzer und das sich im magendarm trakt evt. luft gebildet hat weil sie nichts fras. Wegen dem panzer hat der arzt 20min Powersun am tag verschrieben. Das tier ist aber so stressanfällig das sie nach dem sonnen min eine woche nichts frisst oder auch nur wenn man das becken sauber macht was ja gelegentlich auch mal sein muss verweigert sie das fressen naja wird sich mit der zeit schon geben (das sonnen haben wir eingestellt). Im gegensatz zu meiner dreikiel die extrem verfressen ist und sobald ich am aqua vorbeikomme immer mit wasser bespritzt werde durch das planschen das er so gerne macht. Außerdem haben wir noch einen kleinen yorki.
Ich stell auch mal ein bild rein wenns denn klappt.
liebe grüße von steffi
 Zum Vergrößern Bild anklicken
 Zum Vergrößern Bild anklicken
[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3849 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Fr 03 Dez, 2004 10:11 Titel: |
|
|
Hallo Steffi!
Deine Bilder sind sehr hübsch und du bist die ganze Sache super angegangen! Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum! _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|