| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
erbse1511
Arten: Chrysemys picta bellii <<<<hahaha das nächste mal lasst ihr bitte eure finger hier raus!!!!<<<<
|
Verfasst am: Mi 18 Mai, 2005 10:30 Titel: hühncheninnerreien |
|
|
hallo! ich habe eine frage! und zwar da bei uns in der familie noch geschlachtet wird wollte ich mal fragen ob meine pica belli irgentwelche innerreien von hühner fressen darf, da es ja für uns abfall ist! ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet! liebe grüße aus dem sonnigen aachen wünscht silke!  |
|
| Nach oben |
|
 |
erbse1511
Arten: Chrysemys picta bellii <<<<hahaha das nächste mal lasst ihr bitte eure finger hier raus!!!!<<<<
|
Verfasst am: Do 19 Mai, 2005 16:12 Titel: |
|
|
| kann mr niemand helfen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
EasyRider

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 709 Wohnort: Odenwald Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel
|
Verfasst am: Do 19 Mai, 2005 16:50 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, solche Innereien ab und zu mal zu geben. Wenn meine Tiere im Freiland mal eine unvorsichtige Amsel beim Baden erwischen, wird diese auch aufgefressen. Nur die Federn schwimmen dann überall herum. Besser wären natürlich Eintagsküken, falls Ihr so etwas habt.
Gruss
Hellmut _________________ Das Hirn ist der kostbarste und wertvollste Besitz des Menschen, weshalb man es nur sehr selten und äusserst sparsam gebrauchen sollte
und wenn man keine Ahnung hat: klick |
|
| Nach oben |
|
 |
Luna87
Anmeldungsdatum: 08.05.2005 Beiträge: 81 Wohnort: koblenz Arten: pseudemys peninsularis + Chrysemys picta belli
|
Verfasst am: Fr 20 Mai, 2005 10:29 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
Ich hätte da ja jetzt mal ne frage:
Schildkröten fressen wirklich son ganzes Küken oder schaffen es auch eins zu töten? bin Schuckiert
Liebe Grüße
Luna _________________ Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3849 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Fr 20 Mai, 2005 11:00 Titel: |
|
|
Fressen schon, töten ... naja. Aber Eintagskücken gibts meist eher gefroren, die taut man auf und dan verfüttert mans. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
DanielS Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Mai, 2005 12:31 Titel: |
|
|
@Luna87
Es geht hatl nur darum, dass sie in der freien Natur auch wohl sowas fressen würden. Dann fällt halt mal n kleiner Vogel aus dem Nest ins Wasser... schni schna schnappi... weg isser.
Aber die Tiere werden wohl kaum auf Jagd gehen. Daher spricht nichts dagegen, ab und zu mal so ein Küken oder etwas Hühnerinnereien zu füttern. Wie gesagt. ab und zu eben.. |
|
| Nach oben |
|
 |
EasyRider

Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge: 709 Wohnort: Odenwald Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel
|
Verfasst am: Fr 20 Mai, 2005 15:46 Titel: |
|
|
besser täglich Eintagsküken verfüttern als Innereien. Durch die Knochen des kompletten "Vogels" bekommen die Tiere ihr Kalzium, die Innereien alleine dürften aus meiner Sicht recht phosphorlastig sein.
@Luna: wenn die Tiere es schaffen, Amseln zu erlegen, sollten sie es wohl auch bei einem Küken schaffen
Gruss
Hellmut _________________ Das Hirn ist der kostbarste und wertvollste Besitz des Menschen, weshalb man es nur sehr selten und äusserst sparsam gebrauchen sollte
und wenn man keine Ahnung hat: klick |
|
| Nach oben |
|
 |
MikeSc
|
Verfasst am: Fr 20 Mai, 2005 16:06 Titel: |
|
|
Hallo,
würde mich mal interessieren wie sie die Amseln erlegen, lauern sie denen auf und springen dann an den Hals? _________________ Gruß Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3849 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Fr 20 Mai, 2005 18:41 Titel: |
|
|
Nein, aber wenn sie mal irgendwie ins Wasser fällt, dann müssen sie die ja nur unter Wasser ziehen.
Ich hab das mal im Zoobeobachtet, da haben Erdmännchen auf einer Insel in einem Teich gelebt. Diese Erdmännchen haben immer mit den Krähen gefetzt und dabei is auch einmal eine im Wasser gelandet. Die Schildkröten haben sich drüber her gemacht und es blieben grade mal die Federn über. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Mai, 2005 20:25 Titel: |
|
|
| MikeSc hat folgendes geschrieben: |
würde mich mal interessieren, wie sie die Amseln erlegen |
Für meine übernimmt das freundlicherweise Nachbars Katze. Sie deponiert des öfteren ihre Tagesausbeute auf meiner Terrasse und von dort wandert die dann, je nach Zustand, entweder auf den Kompost oder in den Gartenteich...
CU, A. |
|
| Nach oben |
|
 |
|