| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 20:38 Titel: Homepage zum schmöckern !!! |
|
|
Hallo bitte schaut mal auf meine Homepage dadurch das ich erste begonnen habe ist sie noch im Baustellenzustand :
www.myblog.de/schildkroetennews
würde mich über kommentare freuen würde auch gerne eure seiten verlinken!!! Ps bitt lieb sein bin erst 15  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabea
Anmeldungsdatum: 23.04.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Sauerland Arten: 1,0 Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 20:57 Titel: |
|
|
Hallo Schildiliebhaberin2006,
(Hast du auch einen Namen?)
deine Homepage finde ich schon ganz gut soweit, allerdings sind dir ein paar Rechtschreibfehler unterlaufen und die Kommasetzung ist dir nicht ganz gelungen.
Aber das, was ich bisher gelesen hab, ist vom Inhalt her schon ganz interessant
Gruß, Rabea |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 21:07 Titel: |
|
|
| Ja ich heiße Katharina (steht eigentlich auf der Intrnetseite) Ich hoffe das mit der Rechtschreibung und so stört euch nicht ich bin darin nicht gerade weltmeister oder einfach nur zu faul darauf zu achten wie meine dt. Lehrerin zu sagen pflegt gggg |
|
| Nach oben |
|
 |
Jessy
Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 69 Wohnort: RLP Arten: Testudo Horsfieldii
|
Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 21:07 Titel: |
|
|
Hi,
deine Homepage ist ja ganz nett geworden, jedoch finde ich ein paar "Tipps" nicht so toll....
Manchmal Obst und Gemüse und natürlich Salate.... Sorry, aber wozu das füttern, wenn draußen doch genug wächst? Wenn vlt mal bestimmte Salatsorten oder mal ein Stück Karotte etc. in der Übergangszeit, in der es so gut wie kein Frischfutter gibt ja, aber nicht wenn genug draußen wächst....
Und Sepiaschale und/oder Eierschalen unters Futter tun? Die Schildkröten sollten selbst entscheiden können, wann sie Kalzium aufnimmt, da sie dies sehr gut selbst wissen und sonst eine Überdosierung passieren kann.
| Zitat: | | Ps bitt lieb sein bin erst 15 |
Was hat das mim Alter zu tun? Bin auch erst 15...
Lg,
Jessy |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 21:15 Titel: |
|
|
| Ich denke das man eben über gewisse " Tipps " reden kann ich meine mit hin und wider obst und gemüse eben in der überganzgszeit !!! falls du vielleicht unter der richtigen Ernährung nachschauen möchtest da steht das obst und gemüse nicht oft verfüttert werden darf!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jessy
Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 69 Wohnort: RLP Arten: Testudo Horsfieldii
|
Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 21:19 Titel: |
|
|
Ich habe es gelesen, nur weißt du, wenn Leute auf deine HP stoßen sollten, die null Ahnung haben, nützt das nichts, meinst du die denken sich das dazu, das das nur in der Übergangszeit sein soll?
Hin und wieder kann man auch als einmal in der Woche verstehen...
Wo liegt das Problem dies ausführlicher dahin zuschreiben? Oder diese Bemerkung einfach weglassen.
Leider wird deine Schildkröte ja auch so gefüttert.... aber du musst natürlich wissen, ob du das verantworten kannst oder nicht.
Übrigens, deine Schildkröte hat einen viel zu langen Schnabel und.. ich weiß nicht, die Augen sehen seltsam aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 21:25 Titel: |
|
|
| Ich war vor genau 2 wochen beim Tierartzt der sagt es ist alles in Ordnung die Krallen hat er ihr geschnitten das war alles !!! Du kannst mir nicht erzählen das du noch nie Gemüse an deine Schildkröte verfüttert hast!!! Ich meine ja auch nicht ein mal in der woche sondern höchstens alle vier monate |
|
| Nach oben |
|
 |
Jessy
|
Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 21:30 Titel: |
|
|
Doch früher^^ als ich es noch nicht besser wusste.
Seitdem ich es besser weiß, hat sie kein einziges Stück Salat, Obst (erst recht nicht) oder Gemüse bekommen! Was ich ihr mal irgendwann reinlegen werde ist mal n großes Stück Karotte, wo sie dran rum beißen kann. Aber das erst, wenn ich draußen nicht mehr viel für sie finde.
Das der Schnabel zu lang ist kannst du wohl schlecht abstreiten. Vielleicht wäre ein Schildkrötenerfahrener Arzt besser? |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 21:38 Titel: |
|
|
| Ja ich weiß schon das er sehr lang ist aber der artzt hat gemeint das der Schnabel so in Ordnung ist er wollte nur die Nägel schneiden. Ich merke bei der Schildkröte auch soweit nichts das er ihr zu lange ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Ewald
|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 20:30 Titel: |
|
|
Auf deiner Homepage sieht man eine Testudo horsfieldii. Diese ist für ihr Alter zu groß. Zu lange Krallen kommen von suboptimaler Haltung (meist auf zu weichem Untergrund). Obst sollte gerade dieser Art NIE verfüttert werden, auch nicht selten. Lies dich bitte erst einmal in das "Gebiet" Testudo horsfieldii ein, sie sind in vielen Punkten anders, als die Europäischen Landschildkröten.
Weiters würde ich dir raten ein ordentliches Freigehe zu bauen, aus dem die Tiere nicht entkommen können.
PS: Du hast meine E-Mail noch nicht beantwortet (-> Terrapenefoto) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 20:47 Titel: |
|
|
| ich habe diese schildkröte erst seit vorgester d.h. ich weiß noch nichts über sie die vorbesitzerin hat ihn von ihrer taqnte geerbt sie sagte mir er sei eine europäische landschildkröte danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!!! ich werde wohl einiges verändern müssen ! PS was für eine e-mail ich hab keine ahnung was du meinst |
|
| Nach oben |
|
 |
Ewald
|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 20:58 Titel: |
|
|
Die Art müsste auf dem Herkunftsnachweis stehen, den Testudo horsfieldii benötigt. Damit musst du sie bei der zuständigen Behörde anmelden. Ohne Nachweis ist das Tier illegal.
Ich rate dir dringend dich hier über Testudo horsfieldii zu informieren:
http://www.reptilia2000.de/index.php?vierzehenschildkroete _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 21:05 Titel: |
|
|
| dei Papiere bekomme ich noch wenn sie die Wohnung ihrer Tante geräumt hat !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ewald
|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 21:10 Titel: |
|
|
Alles klar  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela
|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 21:21 Titel: |
|
|
| Schildiliebhaberin2006 hat folgendes geschrieben: | | Ja ich weiß schon das er sehr lang ist aber der artzt hat gemeint das der Schnabel so in Ordnung ist er wollte nur die Nägel schneiden. Ich merke bei der Schildkröte auch soweit nichts das er ihr zu lange ist |
| Schildiliebhaberin2006 hat folgendes geschrieben: | | Ich war vor genau 2 wochen beim Tierartzt der sagt es ist alles in Ordnung die Krallen hat er ihr geschnitten das war alles !!! Du kannst mir nicht erzählen das du noch nie Gemüse an deine Schildkröte verfüttert hast!!! Ich meine ja auch nicht ein mal in der woche sondern höchstens alle vier monate |
| Schildiliebhaberin2006 hat folgendes geschrieben: | | ich habe diese schildkröte erst seit vorgester d.h. ich weiß noch nichts über sie die vorbesitzerin hat ihn von ihrer taqnte geerbt sie sagte mir er sei eine europäische landschildkröte danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!!! ich werde wohl einiges verändern müssen ! PS was für eine e-mail ich hab keine ahnung was du meinst |
Hallo du hast die Schildkröte also erst seit vorgestern ?
Und vor zwei Wochen warst du bein Tierarzt mit ihr ?
Wie geht den sowas ? _________________ Ich pflege verschiedene Schildkröten und Schlangen .
Einige Eulen und Greifvögel gehören wie meine Hunde zu meinem
mit Tieren ausgefülltem Leben .
Sammle Herpetologische Bücher.
http://www.veranstaltungsprofi-spoerl.de
http://www.turtle-world.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|