| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 21:22 Titel: |
|
|
| habe mich mal richtig Informiert über meine Vierzehenschildkröte (deine Seite ist Spitze) und werde demnächst einen guten Tierartzt aufsuchen und die Schildkröte richtig durchchecken lasseb wisst ihr vielleicht warum sie zu groß sein könnte ??? Ich meine sie frisst mir den ganzen Kräutergarten leer !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 21:26 Titel: |
|
|
Die dame von der ich sie habe (die erbin der Schildkröte) hat mir gesagt si ewar vor zwei wochen und im herbst bin nicht sicher die hat mich total vollgequatscht!!! nun werde ich die sache selber in die Hand nehmen der glaub ich nähmlich gar nix mehr!!! habe noch eine Pflegekröte(die meiner Freundin dazubekommen) mit der war ich auch erst (weiß nicht was du da aufgeschnappt hast) lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Ewald
|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 21:29 Titel: |
|
|
Es ist klar, dass sie jetzt viel frisst. Warum das so ist, weißt du ja jetzt, sie haben auch im Habitat im Frühling einen reich gedeckten Tisch. Im Hochsommer ist dann alles verdorrt und die Tiere gehen in die Sommerruhe, die manchmal sogar gleich in die Winterruhe über geht, da gibt es aber große individuelle Unterschiede. In Gefangenschaft fressen die Tiere oft viel mehr als im Habitat, weil es auch im Sommer Futter gibt und wenn du dann noch ein Tier hast, das nicht in die Sommerruhe geht und dann noch immer richtig reichhaltiges, grünes Futter findet, dann wachsen sie zu schnell. Meist liegt die Ursache aber in falscher (proteinreicher) Ernährung.
Sind eigentlich jetzt alle deine Tiere T. horsfieldii, so wie die eine, die du auf deiner Homepage abgebildet hast? _________________

Zuletzt bearbeitet von Ewald am Mi 10 Mai, 2006 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 21:32 Titel: |
|
|
| die vorbesitzerin war dort und ich auch mit der Schildkröte meiner Freundin wir haben uns dort kennen gelernt und sie wollte mir ihre verkaufen da sie keine ahnung von Schildihaltung hat und die Kröte aber geerbt hat .... nun ja ich habe ihr die Schildkröte abgekauft in dem glauben das ich jetzt eine europäische Schildkröte besitze doch es ist in echt eine Vierzehenschildkröte! Also mit Arten ... kenn ich mich absolut nicht aus erkundigt habe ich mich mittlerweile schon und einen Artzt werde ich auch bald mit ihr besuchen um klarheit zu schaffen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildiliebhaberin2006

|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 21:35 Titel: |
|
|
| Ja meine Schildkröte/n sind alle in einen Gartengehege+ Frühbeet und Kräutergarten ... wie soll diese Sommerruhe genau ablaufen kannst du mir da auch noch bescheit sagen??? Winterschlaf hat die Schildkröte gehalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ewald
|
Verfasst am: Mi 10 Mai, 2006 21:44 Titel: |
|
|
Die Tiere wissen selbst, wie das ablaufen soll. Sie ziehen sich in ein Versteck zurück und schlafen (teilweise tief unter der Erde, wo es kühler und feuchter ist). _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|