Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Texter gesucht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Texter gesucht im Bereich "Homepage-Vorstellung". Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, ich heiße Rahman und habe neulich eine Webseite / Blog über Schildkröten erstellt. Dazu brauche ich Hilfe ...
  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    11

    Texter gesucht

    Hallo liebe Schildkrötenliebhaber,

    ich heiße Rahman und habe neulich eine Webseite / Blog über Schildkröten erstellt. Dazu brauche ich Hilfe
    von erfahrenen Schildkrötenhaltern, die bereit sind, für mich Texte gegen eine Bezahlung zu schreiben.

    Ich hoffe, die Suche hier verstößt nicht gegen die Richtlinien. Falls dies der Fall sein sollte, dann tut es mir Leid und wäre über die Weiterhilfe, wo ich jemanden passenden finden kann sehr erfreut.

    Viele Grüße

    Rahman Tursun

    PS: Das ist meine Webseite: http://www.schildkroeten-terrarium.de

  2. Anzeige

    AW: Texter gesucht

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    337

    AW: Texter gesucht

    Da bin ich mal gespannt, was Du potentiellen Autoren zu bieten hast. Der bisherige "Inhalt" der Seite ist leider wenig vielversprechend, und noch weniger aussagekräftig, dafür aber immerhin gespickt mit Amazon-Links, an denen Du vermutlich ein paar cent verdienst.

    Vielleicht solltest Du Dein Gesuch konkreter formulieren? Also welche Form von Artikel, zu welchen Themen, Schwerpunkten, Gattungen und so weiter wünschst Du?

    Vielleicht solltest Du die Seite vorübergehend wieder vom Netz nehmen, jedenfalls so lange, bis es erste Inhalte gibt, die es auch wert sind als solche bezeichnet zu werden?

  4. #3

    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    11

    AW: Texter gesucht

    Hi Mr. Ed,

    zunächst mal cooler Name. Und danke für dein Feedback :)

    Nun zur ersten Frage was ich meinen Autoren bieten will: 2Cent pro Wort bzw. auf Verhandlungsbasis.

    "Gespickt mit Amazon Links..." ja die Seite war davor eine Produktvergleich-Webseite. Hab mich aber jetzt dazu entschieden, diese in einen reinen Blog umzuwandeln und bin dabei die Links zu entfernen. Falls du oder auch andere paar Links finden sollten, bin ich sehr dankbar wenn ihr mich drauf aufmerksam macht :)
    Ausserdem sollen die Leser dort auch fragen stellen können bzw beantworten. So wie hier ungefähr, deswegen habe ich auch dieses Forum dort verlinkt.

    Inhaltlich sollen eigentlich alle möglichen interessanten oder aktuellen Themen rundum Schildkröten aufgegriffen werden. Also nicht auf eine spezielle Gattung spezialisiert. Keine Produkte. Reine Informationen und Mehrwert.

    Was genau gefällt dir an den Inhalten nicht? Bin dankbar über konstruktive Kritik.

    Liebe Grüße
    Rahman

  5. #4

    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    12

    AW: Texter gesucht

    Hey,

    Da haben sich auch einige grobe Grammatikfehler und ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen.
    Möchte nicht fies klingen aber da solltest du auch drauf achten wenn du einen Job ausschreibst.
    Liebe Grüße

  6. #5

    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    11

    AW: Texter gesucht

    Zitat Zitat von Jayvi Beitrag anzeigen
    Hey,

    Da haben sich auch einige grobe Grammatikfehler und ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen.
    Möchte nicht fies klingen aber da solltest du auch drauf achten wenn du einen Job ausschreibst.
    Liebe Grüße
    Auf der Webseite? Ja das muss alles noch Korrekturlesen. Ne fass ich nicht böse auf, im Gegensatz danke :)

  7. #6

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.536

    AW: Texter gesucht

    Hallo Rahmann.

    nun also auch hier...
    Ich versteh dein Anliegen so überhaupt gar nicht; was willst du mit dieser Website oder einem Blog, wenn du noch nicht mal Schildkrötenhalter bist? Und dann sollen noch andere die Texte schreiben????

    Du hast zu verschiedenen Fragen in anderen Foren bereits ausführlich Antworten bekommen und bist dann anschließend mit dieser ominösen Website rüber gekommen.

    Erkläre doch endlich mal dein eigentliches Vorhaben.

    Gruß,
    Sabine

  8. #7

    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    11

    AW: Texter gesucht

    Hi Sabine,

    das stimmt. Also es war so: zunächst wollte ich eine nischenseite erstellen und Produkte empfehlen und bin zum Frühbeet als Produkt gekommen. Allerdings kann ich selber nicht viel zum Thema sagen da ich keine Erfahrung mit Schildkröten habe. Deswegen habe ich im Internet recherchiert und so meine ehemalige Startseite erstellt. Die war inhaltlich gesehen nicht so gut und hat nicht viel Mehrwert geboten. Zwar waren die Produkte gut verglichen nach wichtigen Punkten. Aber ich will auch guten content bieten, weil es sonst keinen Sinn macht meiner Meinung nach. Da ich die Webseite aber nicht aufgeben will, will ich deshalb gute Texte von erfahrenen Haltern erstellen lassen und ne Plattform bieten wo sich Leute wie hier zum Beispiel austauschen können. Dann schaue ich weiter, ob ich die Produkte doch noch mit einbinde. Aber zunächst nicht. Will erstmal Mehrwert bieten und überhaupt eine Basis an Besuchern haben. Wenn es gut läuft, wieso soll ich dann nicht die Produkte empfehlen, die ich nach kundenorientierten Kriterien, wie zum Beispiel Preis, Qualität, Amazon Rank, Kundenrezensionen untereinander vergleichen und vorstelle. Bin auch da offen, ob diese Kriterien gut sind und verbesserungsfähig sind.

  9. #8

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    337

    AW: Texter gesucht

    Zitat Zitat von Rahman Beitrag anzeigen
    zunächst mal cooler Name.
    A horse is a horse, of course, of course...

    Zitat Zitat von Rahman Beitrag anzeigen
    2Cent pro Wort bzw. auf Verhandlungsbasis.
    Dein Ernst?
    Du kaufst damit dann auch die Rechte am Text? Wird irgendein Vertrag abgeschlossen? Ich frage nur, weil Du im Impressum betonst, Dein Projekt sei keine kommerzielle Seite. Diese Aussage ist schon wegen der noch vorhanden Amazon-Links widersprüchlich.

    Zitat Zitat von Rahman Beitrag anzeigen
    ja die Seite war davor eine Produktvergleich-Webseite. Hab mich aber jetzt dazu entschieden, diese in einen reinen Blog umzuwandeln und bin dabei die Links zu entfernen.
    Nun ja, es gibt stolze drei Blogartikel, mit mehr Bildern und Videos als tatsächlichem Inhalt. Da sollte es nicht sooo schwer sein, die Amazon-Links zu entfernen.

    Zitat Zitat von Rahman Beitrag anzeigen
    Inhaltlich sollen eigentlich alle möglichen interessanten oder aktuellen Themen rundum Schildkröten aufgegriffen werden. Also nicht auf eine spezielle Gattung spezialisiert. Keine Produkte. Reine Informationen und Mehrwert.
    Es ist Dir also im Grunde egal, solange es nur irgendwie um Schildkröten(haltung) geht?

  10. #9

    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    11

    AW: Texter gesucht

    Ja die Links sollten entfernt sein.

    Ist ja auch keine kommerzielle Seite mehr.

    Ja die Texte werden gekauft. Rechtlich einwandfrei.

    Die Blogartikel umfassen mindestens 300 Wörter. Wieso keine Bilder? Wieso keine hilfreichen Videos? Bitte konstruktive Kritik.

    Letzte Frage: ja, ich wiederhole mich ungern.

  11. #10

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.536

    AW: Texter gesucht

    Hallo,

    ich will hier gar nicht in große Diskussionen verfallen, aber: DU hältst doch gar keine Schildkröten !!!


    Gruß,
    Sabine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Texter gesucht

  1. TA gesucht
    Hi, meine TA hat Urlaub und nun suche ich eine Alternative. Das ganze in der Region von Magdeburg, Quedlinburg oder Richtung Hannover. Hat jemand...

  2. NAME GESUCHT !!!
    hallo leute! :D ich habe seit einer weile eine rotbauchschmuckschildkröte, hab aber noch keinen namen für sie! :frage: sie ist noch relativ...

  3. Innendesigner gesucht....
    Hi, ich habe mir vor zwei Wochen ein Aquarium gekauft. Es soll laut verkäufer 600l fassen. So nun brauche ich nen Paar Tips, die mir hälfen, 1....

  4. TIERARZT GESUCHT
    Hallo alle miteinander, suche einen schildkrötenerfahrenen Tierarzt....wohne in 58849 Herscheid bitte kann mir jemand einen nennen in meiner...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

rockybaby - Avatar  rockybaby
2 Themen
TheFoxx - Avatar  TheFoxx
2 Themen
iFalution - Avatar  iFalution
1 Themen
Jana31514 - Avatar  Jana31514
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum