www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
HILFE!nicht artgerechte Haltung!SEHR WICHTIG!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L4UR490

Arten: eine russische Vierzehen Landschildkröte

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 22:55    Titel: HILFE!nicht artgerechte Haltung!SEHR WICHTIG!

Hallo! Ich habe von einer Bekannten eine Schildkröte geschenkt bekommen.
Leider war dort die Haltung der Schildkröte alles andere als artgerecht. Sie wurde dort in einem *Terrarium* gehalten dass ca 30 cm breit und 1 m lang war. Hier bei mir kann ich ihr leider auch keine gute Haltung ermöglichen da meine Eltern mich dabei nicht unterstützen. Sie wird in einem kleinen Käfig gehalten und ist nur zu Hause, nie im Freien.Sie bekommt nicht das Futter das sie benötigt sondern fast nur Trockenfutter. Hat nicht die notwendigen Lampen und alles andere fehlt..Das ist einfach nur Tierquälerei.Es fehlt wirklich alles was eine Schildkröte für eine artgerechte Haltung braucht.Nur meine Eltern wollen es einfach nicht einsehen.Sie finden das sei eine perfekte Haltung und ihr fehlt es an nichts.Sie hören nicht auf mich.Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll.Ich habe mich schon oft im Internet über die Haltung einer Schildkröte und alles andere über sie informiert.Ich habe meinen Eltern auch gesagt was eine Schildkröte braucht.Da sie es nicht verstehen denke ich nun es ist wirklich das beste dass ich sie an Jemanden oder irgendwohin abgebe wo man ihr eine gute Haltung bieten kann.
Aber wohin könnte ich sie geben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal für die Antworten und eure Hilfe.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
simone-67

Arten: Thh,Tm

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2008 10:10    Titel:

Hallo,
hier im Forum gibt es die Rubrik-Kleinanzeigenbrett-da könntest du sie reinsetzen.
Im Internet gibt es auch viele Kleintiermärkte z.b Quoka,Deine Tierwelt,
Markt.de oder Enimal.de
dort kannst du ebenfalls eine kostenlose Anzeige schalten.Der Preis ist abhängig vom Alter,Zustand und Geschlecht.
Weist du wie alt die Kröte ist???
Falls sie durch die schlechte Haltung nicht so schön gewachsen ist und du sie deshalb nicht verkauft bekommst gibt es noch Auffangstationen die
sie eventuell (kostenlos) aufnehmen.
Ich drücke dir die Daumen das du ein schönes Zuhause für sie findest.
LG
Simone daumen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WernerS

Arten: Thb, graeca ibera

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jul, 2008 19:05    Titel:

Hallo,
schau mal hier:
http://www.reptilienauffangstation.de/aktuelles.html

Gruß
Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
L4UR490

Arten: eine russische Vierzehen Landschildkröte

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 16:52    Titel: ...

Dankeschön euch beiden für eure Antworten:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com