| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
L4UR490
Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 2 Wohnort: FÜRSTENFELDBRUCK( bei München) Arten: eine russische Vierzehen Landschildkröte
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 22:55 Titel: HILFE!nicht artgerechte Haltung!SEHR WICHTIG! |
|
|
Hallo! Ich habe von einer Bekannten eine Schildkröte geschenkt bekommen.
Leider war dort die Haltung der Schildkröte alles andere als artgerecht. Sie wurde dort in einem *Terrarium* gehalten dass ca 30 cm breit und 1 m lang war. Hier bei mir kann ich ihr leider auch keine gute Haltung ermöglichen da meine Eltern mich dabei nicht unterstützen. Sie wird in einem kleinen Käfig gehalten und ist nur zu Hause, nie im Freien.Sie bekommt nicht das Futter das sie benötigt sondern fast nur Trockenfutter. Hat nicht die notwendigen Lampen und alles andere fehlt..Das ist einfach nur Tierquälerei.Es fehlt wirklich alles was eine Schildkröte für eine artgerechte Haltung braucht.Nur meine Eltern wollen es einfach nicht einsehen.Sie finden das sei eine perfekte Haltung und ihr fehlt es an nichts.Sie hören nicht auf mich.Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll.Ich habe mich schon oft im Internet über die Haltung einer Schildkröte und alles andere über sie informiert.Ich habe meinen Eltern auch gesagt was eine Schildkröte braucht.Da sie es nicht verstehen denke ich nun es ist wirklich das beste dass ich sie an Jemanden oder irgendwohin abgebe wo man ihr eine gute Haltung bieten kann.
Aber wohin könnte ich sie geben?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal für die Antworten und eure Hilfe.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
simone-67
Anmeldungsdatum: 02.06.2008 Beiträge: 231 Wohnort: wuppertal Arten: Thh,Tm
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 10:10 Titel: |
|
|
Hallo,
hier im Forum gibt es die Rubrik-Kleinanzeigenbrett-da könntest du sie reinsetzen.
Im Internet gibt es auch viele Kleintiermärkte z.b Quoka,Deine Tierwelt,
Markt.de oder Enimal.de
dort kannst du ebenfalls eine kostenlose Anzeige schalten.Der Preis ist abhängig vom Alter,Zustand und Geschlecht.
Weist du wie alt die Kröte ist???
Falls sie durch die schlechte Haltung nicht so schön gewachsen ist und du sie deshalb nicht verkauft bekommst gibt es noch Auffangstationen die
sie eventuell (kostenlos) aufnehmen.
Ich drücke dir die Daumen das du ein schönes Zuhause für sie findest.
LG
Simone  |
|
| Nach oben |
|
 |
WernerS

Anmeldungsdatum: 22.04.2006 Beiträge: 259 Wohnort: Umgebung Köln Arten: Thb, graeca ibera
|
|
| Nach oben |
|
 |
L4UR490
Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 2 Wohnort: FÜRSTENFELDBRUCK( bei München) Arten: eine russische Vierzehen Landschildkröte
|
Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 16:52 Titel: ... |
|
|
| Dankeschön euch beiden für eure Antworten:) |
|
| Nach oben |
|
 |
|