| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vwmoon
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2007 19:41 Titel: Hilfe Grüne Algen im AQ |
|
|
| Mein kollege hat grüne algen in senem Aquarium und auch das waser ist grün. Er muss jede woche wasserwechsel machen! Er hat 2 'Wassersdchildkröten in einem 1m 20 Aq und einen außenfilter. hilfe was soll er tun? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucky33
Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 55 Wohnort: Kreuzlingen Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2007 19:58 Titel: |
|
|
Hi,
Sorry, zuwenig Infos. Welche Art von Wasserschildkröten? Welcher Filter mit welcher Bestückung? Infos zu Einrichtung und weiterem Besatz?
Könnte eine Bakterienblüte sein, das kommt im Frühjahr schon mal vor. Aber wie gesagt: Bei Deiner Beschreibung hilft nur eine Kristallkugel.
Bin ich der Einzige, der eine Begrüssung und einen Namen in einem Forum für nett und richtig hält?
Gruss,
Lucky
PS: Der Beitrag gehört auch nicht wirklich in den Small Talk, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2316 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,13 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2007 20:07 Titel: |
|
|
| Lucky33 hat folgendes geschrieben: | ...
Bin ich der Einzige, der eine Begrüssung und einen Namen in einem Forum für nett und richtig hält? |
Nö
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
vwmoon
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2007 21:28 Titel: |
|
|
| Hallo zusammen sry. danke fürs zurückschreiben. Er hat eine rotwangen schildkröte und eine gelbwangen. der außen filter ist ein JBL CristalProfi! Falls das was nützt. Er hat muscheln und wenig kies in seinem AQ und eine schwimminsel. Vielleicht wisst ihr einen guten tipp.... wäre froh danke im voeaus |
|
| Nach oben |
|
 |
vwmoon
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2007 21:28 Titel: |
|
|
| Hallo zusammen sry. danke fürs zurückschreiben. Er hat eine rotwangen schildkröte und eine gelbwangen. der außen filter ist ein JBL CristalProfi! Falls das was nützt. Er hat muscheln und wenig kies in seinem AQ und eine schwimminsel. Vielleicht wisst ihr einen guten tipp.... wäre froh danke im voeaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|