| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kasha
Anmeldungsdatum: 05.01.2005 Beiträge: 22 Wohnort: Ba.-Wü. Arten: 4 Testudo hermanni boettgeri, 1 Graptemys ouachitensis
|
Verfasst am: Do 17 Jul, 2008 13:35 Titel: Hilfe bei Pflanzenbestimmung |
|
|
Hallo an alle
Ich bräuchte mal wieder die Hilfe von den Pflanzenexperten.
Trotz Bestimmungsbuch und Schildifutter.de bin ich bei diesen drei Pflanzen nicht ganz sicher.
Im Hintergrund steht natürlich die Frage, ob ich die Pflanzen an meine Schildkröten verfüttern kann.
Pflanze 1
Blüht gelb. Für das Bild habe ich sie halbiert und die Hälften nebeneinander gelegt, damit man die Blüten und die Blätter sieht.
Sie wird ca. 50 cm hoch und wächst bei mir hauptsächlich an sonnigen Standorten.
Pflanze 2
Scheint so eine Art Pionierpflanze zu sein. Überall wo etwas Erde frei liegt (frisch angelegte Beet, frisch bepflanzte Blumenkübel) taucht sie auf. Ich denke es könnte eine Art Melde sein, bin mir aber nicht sicher.
Pflanze 3
Wächst wirklich überall! Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Klee.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSc
|
Verfasst am: Do 17 Jul, 2008 16:06 Titel: |
|
|
Tach auch,
1. Das Bild ist mir zu undeutlich. Meine Vermutung und Google Tipp: Rainkohl, dann wäre es ein prima Futter
2. Melde oder vielleicht weißer Gänsefuß, als Futter uninteressant.
3. Euphorbia, ( wenn Du die Pflanze abschneidest tritt weißer Milchsaft aus) nicht fressbar, darf nicht als Futter angeboten werden. _________________ Schöner Gruß
Thomas
Keine Angst vor der Natur! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kasha
Anmeldungsdatum: 05.01.2005 Beiträge: 22 Wohnort: Ba.-Wü. Arten: 4 Testudo hermanni boettgeri, 1 Graptemys ouachitensis
|
Verfasst am: Fr 18 Jul, 2008 10:24 Titel: |
|
|
Ich Danke dir.
Rainkohl könnte hinkommen.
Ich werde mal sehen, was meine Schildkröten zu dem Gewächs sagen.
Und dass Nummer 2 und 3 nicht als Futter geeigent sind, ist wieder typisch! Das Zeug wächst wirklich überall im Garten
liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|