| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lili
Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Ostfriesland Arten: Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Sa 14 Jun, 2008 21:06 Titel: Hat jemand Schnecken? |
|
|
Hallo!
Meine Schildkröte und meine Kugelfische essen sehr gerne diese kleinen Wasserschnecken und jetzt ist meine Frage ob vielleicht noch jemand ein paar Schnecken abzugeben hat?
Lieben Gruß Sarah |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4144 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
lili
Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Ostfriesland Arten: Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 14:58 Titel: |
|
|
Hi Marco!
Danke für deine Antwort!
Wir versuchen schon in einem kleinem Aquarium welche nachzuzüchten, aber es geht leider nur langsam vorrann.
Ich guck mir die Achatschnecken mal im Internet an.
Lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaefer

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 729 Wohnort: Bodensee Arten: große und kleine Panzerträger
|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 16:59 Titel: |
|
|
Hallo Sarah,
falls du dich für die Haltung/Nachzucht von Achatschnecken entscheidest, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe so viele, dass ich gerne welche abgeben kann. Gerade vorhin habe ich wieder ein Gelege mit rund 200 Eier geborgen.
Ob die Kugelfische die Achatschnecken fressen würde, kann ich dir nicht sagen. Aber meine Chrysemys p.d. stehen voll drauf. Die fressen auch die Eier. Ich habe aber auch schon von Chrysemys gehört, die die Schnecken verschmähen. Die Vorlieben sind eben nicht immer gleich  _________________ liebe Grüße, Christina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bell

|
Verfasst am: So 15 Jun, 2008 17:27 Titel: |
|
|
Eine Möglichkeit wäre auch noch Posthornschnecken, wenn sie nicht zu groß sind, werden sie auch sehr gerne verspeist. _________________ LG
Bell
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maggo

Anmeldungsdatum: 10.05.2008 Beiträge: 172 Wohnort: Hessen Arten: Sternotherus odoratus, Zebrabarben, Guppys, Antennenwelse und Garnelen
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 11:59 Titel: |
|
|
Hi,
Blasenschnecken eignen sich auch prächtig als Futterquelle
Bei interesse einfach melden, ich könnte ein paar abgeben.
Grüsse,
Marco _________________ "Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein - |
|
| Nach oben |
|
 |
tina_f_1
|
Verfasst am: Sa 21 Jun, 2008 10:13 Titel: |
|
|
Hallo Marco!
Hätte großes Interesse an deinen Blasenschnecken.
Meine Mississippihöckerschildi futtert ständig alle Schnecken weg-
ich komm mit dem züchten einfach nicht mit.
Wie viele könntest du den abgeben?
Bin allerdings aus Österreich.
Würdest du sie auch verschicken?
lg Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
|