www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Hat jemand Erfahrung mit Leucistic Landschildkröten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samola

Arten: Centrochelys sulcata, Dipsochelys dussumieri, Testudo hermanni boettgeri, Carettochelys insculpta, Emys orbicularis, und vieles mehr

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 16:37    Titel: Hat jemand Erfahrung mit Leucistic Landschildkröten

Hallo,

bei einer guten Bekannten ist 2007 eine leucistic Testudo hermanni boettgeri geschlüpft.
Sie ist soweit ich es beurteilen konnte recht fit und der Panzer ist gut gewachsen.

Das Tier hat allerdings keine roten Augen, wie es bei den Albinos ist. Sonst sieht sie aber fast identisch wie eine Albino aus, abgesehen von den normal farbenen Augen.

Sie möchte diese Schildkröte gerne bei sich behalten und nicht an Händler, die damit Geld machen wollen, weiterverkaufen. Neutral

Deshalb die Frage: Was sollte man besonders beachten? Mit der UV-Bestrahlung beispielsweise? Question

Wäre schön Erfahrungen oder Vermutungen von euch zu hören. zwinker

Ich bitte darum nicht die Tatsache zu kritisieren, dass sie eine leucistic Schildkröte ist.
Das Tier hat es sich schließlich nicht rausgesucht, dass es so zur Welt gekommen ist

Vielen Dank
Samola
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samola

Arten: Centrochelys sulcata, Dipsochelys dussumieri, Testudo hermanni boettgeri, Carettochelys insculpta, Emys orbicularis, und vieles mehr

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 16:52    Titel:

Hat es denn bei eueren Schlüpflingen schon mal leucistic oder albinos gegeben? Question

Es wäre schön mehr darüber zu erfahren um zu wissen, was meine Bekannte noch alles ändern sollte.

Denn bisher kommt die kleine NZ 07 noch gut mit dem UV-Licht klar und vom Gewicht her ist sie in etwa gleich mit den anderen Griechen aus dem selben Gelege.

ich bin über jede Antwort dankbar zwinker
Petrafri

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 07:30    Titel:

Hallo,
ich habe schon viele NZ gehabt und gottseidank dieses noch nicht dabei.
Ich gebe zu, ich bin froh darüber, da es für die Sonnehungrige Tiere oft eine Qual sein muss. Denn was ich darüber gelesen haben, vertragen sie das Sonnenlicht nicht so gut.
Es müßte verboten werden, mit solchen Schildkröten weiterzu züchten.
Gruß Petra

samola hat folgendes geschrieben:
Hat es denn bei eueren Schlüpflingen schon mal leucistic oder albinos gegeben? Question

Es wäre schön mehr darüber zu erfahren um zu wissen, was meine Bekannte noch alles ändern sollte.

Denn bisher kommt die kleine NZ 07 noch gut mit dem UV-Licht klar und vom Gewicht her ist sie in etwa gleich mit den anderen Griechen aus dem selben Gelege.

ich bin über jede Antwort dankbar zwinker
samola

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 14:09    Titel:

Hallo Petra,

mit dem weiterzüchten hast du Recht.
Das Tier soll ja auch nicht zur Zucht eingesetzt werden.
Oder wie schon geschrieben, soll es auch nicht in die Hände von Leuten kommen, die damit Geld machen wollen.

Das Tier soll einfach ein gutes Leben führen, bis zu seinem Lebensende.

Wie zeigt es sich denn, dass sie das UV Licht nicht mehr verträgt Question
Denn im Moment scheint sie sehr fit und frisst gut.

Viele liebe Grüße von Samola
Petrafri

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 14:17    Titel:

Hallo,
nun, Albinos hätten keinen Schutz vor der Sonnenstrahlung.
Hätten Sonnbrand bzw. Entzündungen auf der Haut und in den Augen.
In Amerika gibt es Tiere, die nur im Dämmerlicht raus können deswegen.
Die Amis und leider auch viele Europäer sind z.Zt. verrückt nach solchen Abarten und zahlen Unsummen. Und was noch schlimmer ist, sie züchten extra darauf hin. Siehe Schlangen.

Kann es sein, dass Dein Tier kein reines Albino ist. sondern nur einfach hell.Sind die Augen rot o. dunkel.

Ich kenne mich mit leucistic nicht so aus. Sind die nur weiß, bzw. hell und haben sie dafür aber nicht die Empfindlichkeit der Albinos ??
Oder ist es das gleiche ?.
Helle Tiere, da habe ich auch eines, sind nicht so Sonnenempfindlich.
Meines aber Mickert komischerweise sehr stark.
Gruß Petra
christine

Arten: THB u. t.km

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 14:29    Titel:

Hallo Samola!
Fotos wären recht interessant. Kannst du welche machen und reinstellen?

Erfahrung hab ich (Gott sei Dank) nicht. Da sie keine roten Augen hat, ist sie vielleicht nicht so ganz Albino und kommt mit unserer Sonne, die ja mit der griechischen nicht vergleichbar ist, halbwegs gut zurecht. Hoffentlich jedenfalls.
lg
christine

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 14:42    Titel:

Hallo,

erstmal ein ganz herzliches Lob an euch beide, daumen dass ihr nicht gleich über den "Züchter" herfallt, denn es kann ja keiner etwas dafür, dass es eine (ich nenne es mal) "Teilalbino" geworden ist. Hatte nämlich schon schlimme Erwartungen, dass jetzt jeder darüber herfällt.

Ich hoffe sehr stark, dass sie das mit der Sonne gut wegsteckt, also noch macht sie einen guten Eindruck.

Mit den Fotos wirds ein Problem geben, denn ich hab keine Digi Kamera, und mit dem reinstellen kenne ich mich gar nicht aus Embarassed .

Aber ich versuche eine Kamera aufzutreiben, und jemanden zu finden, der mir die Bilder reinstellt.

Viele liebe Grüße von Samola
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com