| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claus

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis,0.0.3 Claudius angustatus, 1.0.0 Geoemyda spengleri, Procambarus spec., Guppys, TDS, AS, 1 Kater
|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 10:41 Titel: Handbuch Schildkrötenkranheiten (Sassenburg) |
|
|
Hat obiges Buch jemand? _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
www.claudius-angustatus.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 11:18 Titel: |
|
|
| ja |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

Arten: 0.1.0 Chrysemys picta dorsalis,0.0.3 Claudius angustatus, 1.0.0 Geoemyda spengleri, Procambarus spec., Guppys, TDS, AS, 1 Kater
|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 12:31 Titel: |
|
|
Ok, super. Wie ist es, sehr umfangreich, leicht verständlich oder eher in die Tiefe gehend, wie speziell geht es auf einzelne Krankheitsbilder ein? _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 12:37 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist ganz nett, da es Hintergrundinfos zu den Krankheiten liefert. Das Buch von Frau Eggenschwiler ist da ja sehr Stichpunktartig.
Ein paar schöne Bilder sind dabei.
Es ist alles mal grob abgedeckt würde ich sagen, allerdings kommt es mir teilweise auch schon wieder etwas veraltet vor.
Bei manchen Fütterungsempfehlungen (Reisbrei zum Aufpäppeln nach der Winterstarre) graust es mir etwas.
Grüße Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 12:58 Titel: |
|
|
Also das Buch von der Frau Eggenschwiler bekomm ich ja jetzt demnächst, also Leihweise. Du meinst das ist nicht so gut? Wundert mich, ist ja immerhin doppelt so teuer, hm. Zum Rest schreib ich dir ne PN. _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 13:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde das Buch von Frau Eggenschwiler auch gut - nur ich hätte mir etwas mehr Hintergrundinfos erhofft - warum kommt es zu der Erkrankung, wie funktionert das.
Es ist eben sehr stichpunktartig.
Grüße Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2008 Wohnort: berg.-land Arten: land,sumpf,erd,wasserschildkröten
|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 14:33 Titel: |
|
|
Beim Handbuch für Schildkrötenkrankheiten von Sassenburg ist mir folgendes aufgefallen, das einige Fotos nicht zum Text passen, kann natürlich auch an meinen Exemplar leigen. Glaube ich aber nicht. Grundsätzlich halte ich das Buch für gut, besonders betreff Darstellung der Behandlungsmethoden. Man/frau kann es als Grundlage für jeden Tierarztbesuch empfehlen. Somit kann man/frau auch den Tierarzt überprüfen, ob er wirklich Ahnung hat. _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 14:57 Titel: |
|
|
Joa ok danke. Momentan gibts wohl nur die 2 genannten guten Bücher oder, weiss noch jemand was? _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 15:07 Titel: |
|
|
| Es gibt durch auch noch mehr. Aber nicht mehr auf Deutsch, und nicht mehr in dieser "günstigen" Preisklasse! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus

|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 15:24 Titel: |
|
|
Naja ich sag mal so, Preis wäre egal, da ich momentan ohnehin alles per Fernleihe bestelle und da spielt es keine Rolle ob das Buch 20 oder 200 Euro kostet Also wenn du Tipps hast, dann auch gerne die in der sagen wir, etwas höheren Preisklasse. Aber in Deutsch solltens schon sein, gerade wenn es um eher wissenschaftliche und Medizinische Begriffe geht, sollte das für den Anfang genügen. _________________ Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
-----------
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|