| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
4Turtles
Anmeldungsdatum: 26.02.2005 Beiträge: 14 Wohnort: Bochum/NRW Arten: Trachemys, Graptemys, Pseudemys
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 09:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Mannomann, ich habe mich gestern echt den ganzen Tag nur mit den Tieren beschäftigt, ich kann immer noch nicht glauben, das ich soviel falsch gemacht habe.
Bin gerade ich an den AQ´s vorbei gegangen und habe den 4 kein! Frühstück gegeben, Sonntags morgens bekommen sie immer lecker Brötchen mit Quark und Marmelade .... (nur Spaaaß)
Habe mir erstmal meine Beleuchtung angeschaut:
NEO PLUS 60Watt UV-A und UV-B steht drauf.
Die gleiche habe ich nochmal in 75 Watt. Die leuchten auf die Sonneninseln von Trachemys und Graptemys.
Bei den Pseudemys ist es nur ne Leuchstoffröhre, bei AQ KAuf dabei gewesen.
HQI Lampen hab ich schon bei ebay angeschaut, aber welche ist geeignet? Die Typen Bezeichnungen sind für mich Böhmische Dörfer, soll ich dort eine Röhre (wieviel Watt?) für das 60x30 ersteigern?
Das Thema Tierquälerei ist so alt wie die Menschheit.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Hunden.
Dort sieht es nicht besser aus. Ich hätte nicht für möglich gehalten,
dass es den Reptilien auch so schlecht geht. Ich bin nur froh, dass ich meinen Tierchen nun ein gutes artgerechtes Zuhause bieten kann, ich hoffe sie werden mich haushoch überleben.
PS: Habe mir gerade die Frage gestellt "welche" Graptemys ich habe, die mit oder ohne KOHNII
Meine hat keine Sichelförmige Markierung uns Auge, sondern nur Punkte, oder werden die noch Sichelförmig weil sie noch klein ist? _________________ Gruss,
Tanja
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen- müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 09:36 Titel: |
|
|
Hi,
| 4Turtles hat folgendes geschrieben: | Habe mir erstmal meine Beleuchtung angeschaut:
NEO PLUS 60Watt UV-A und UV-B steht drauf.
Die gleiche habe ich nochmal in 75 Watt. Die leuchten auf die Sonneninseln von Trachemys und Graptemys.
Bei den Pseudemys ist es nur ne Leuchstoffröhre, bei AQ KAuf dabei gewesen. | Deine UV-Beleuchtung kannst du vergessen, die ist ungeeignet, schau mal auf www.zierschildkroete.de/licht und www.schroete.de/technik da findest du Informationen zur Beleuchtung
| Zitat: | | Die Typen Bezeichnungen sind für mich Böhmische Dörfer, soll ich dort eine Röhre (wieviel Watt?) für das 60x30 ersteigern? | Nö, wofür?
| Zitat: | PS: Habe mir gerade die Frage gestellt "welche" Graptemys ich habe, die mit oder ohne KOHNII
Meine hat keine Sichelförmige Markierung uns Auge, sondern nur Punkte, oder werden die noch Sichelförmig weil sie noch klein ist? | Die hat Punkte? Sieht also nicht aus wie einen von diesen beiden?
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 135 Wohnort: Nordhessen Arten: Ocadia sinensis
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 20:14 Titel: |
|
|
| 4Turtles hat folgendes geschrieben: | Bin gerade ich an den AQ´s vorbei gegangen und habe den 4 kein! Frühstück gegeben, Sonntags morgens bekommen sie immer lecker Brötchen mit Quark und Marmelade .... (nur Spaaaß)
|
Warum können nicht alle so verantwortungsbewusst sein...
Gruss, Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
4Turtles
Anmeldungsdatum: 26.02.2005 Beiträge: 14 Wohnort: Bochum/NRW Arten: Trachemys, Graptemys, Pseudemys
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 22:25 Titel: |
|
|
Wer kann mir bitte sagen, ob es nur eine Unart von der Pseudemys ist,
wenn sie die Korkinsel anfrisst oder muss ich mir Sorgen machen?
Und meine Graptemys frisst machmal ein Steinchen mit,
kommt aber hinten raus als ob nix wär...
Grund zur Sorge oder nicht?
PS. Die kleinen halten mich voll auf Trab jeden Tag was Neues  _________________ Gruss,
Tanja
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen- müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken! |
|
| Nach oben |
|
 |
DennisP
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 08:28 Titel: |
|
|
| Hallo,wollt mich auch mal kurz zu Wort melden,70x55 und das für 2 tiere mit fast 10cm Länge erscheint mir am ehesten verbesserungswürdig denn was nützt dir das beste Licht was wenn die beiden sich kaum bewegen können...und bei dem 60x30 becken siehts ja nicht viel besser aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
4Turtles
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 12:08 Titel: |
|
|
Hallo Dennis,
schade, dass Du nicht auf meine Fragen geantwortet hast, könntest Du das, wenn möglich, bitte nachholen, falls Du es weisst...?
By the way:
Bei meinen Schildkröten ist alles verbesserungsbedürftig, die Becken, die Beleuchtung, die Ernährung (ich wusste es doch nicht besser)
Ich habe hier in den letzten Tagen viel erfahren, was artgerechte Tierhaltung angeht, ich werde so schnell wie möglich alles dafür tun damit meine 4 sich Pudelwohl fühlen!!!
PS. Bekomme morgen ein 120cm AQ - das ist ein Anfang.
So und jetzt gehe ich erstmal vernünftiges Futter kaufen, ich habe mir einiges von euren links ausgedruckt zum Thema Ernährung (VIELEN DANK) und werde gleich schauen was ich finden kann... beraten lass ich mich jedenfalls nicht mehr von Zoo"fach"angestellten... dann doch lieber von euch
 _________________ Gruss,
Tanja
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|