| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
3er
Arten: griechische Landschildkröten
|
Verfasst am: So 09 Jan, 2005 12:07 Titel: Hallo bin neu hier bei euch und habe eine wichtige Frage! |
|
|
Hallo an alle !
Ich habe seit letztem Sommer 2 griech.Landschildkröten. Im August waren sie 1 Jahr alt. Sie waren bis zum spät Herbst draussen im extra gebauten Freigehege mit Frühbeet. Seit die Temp. zu tief ist sind sie bei uns im Keller, in einer Box bei 4-6 Grad und haben sich auch brav vergraben und geruht.
So nun hat es viel zu hohe Temp. (etwa 10 Grad) und eine der beiden ist aktiv. Sie sitzt obenauf und gräbt sich nicht mehr ein. Seit gestern ist das so. Die 2te ist noch eingegraben, aber wielange noch ...
Ich habe leider keine Kühlschrank, weil es in diesem Raum kalt genug ist haen wir uns keinen besorgt.
Was soll ich jetzt machen ? Bitte um Hilfe von den erfahrenen Schildihaltern !
Vielen liebe Dank
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
sam
|
Verfasst am: So 09 Jan, 2005 12:34 Titel: Winterruhe |
|
|
Hallo von Sam
Eine kurze Wachphase von 1-2 Tagen wäre nicht soo schlimm. Wenn die Temperaturen dann sinken wird sich das Tier wieder in Winterstarre begeben. Wenn es doch länger dauert mußt du die Winterruhe dann wohl beenden, denn der Stoffwechsel läuft ja nun wieder an.
Ich hatte anfangs auch keinen Kühlschrank, weil mein Keller ideal schien. Doch in den letzten Jahren hatten wir immer warme Phasen im Winter. Ich hatte also das gleiche Problem. Letztlich habe ich mir doch einen Kühlschrank zugelegt, das war mir dann zu unsicher.
Gruß Sam _________________ Halte derzeit keine Schildkröten mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
3er
Arten: griechische Landschildkröten
|
Verfasst am: Mi 12 Jan, 2005 12:36 Titel: |
|
|
Hallo Sam,
vielen Dank für deinen Antwort ! Die kleine hat sich wieder eingegraben und unser 2ter Schützling ist erst gar nicht aktiv geworden.
Hab auch mit "unserem" Züchter darüber gesprochen.
alles Gute noch
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|