| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MichaelSi
|
Verfasst am: Mi 28 Mai, 2008 13:08 Titel: Gutes Buch über Breitrandschildkröten? |
|
|
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Breitrandschildkröten und wurde dabei auf das Buch "Ihr Hobby - Breitrandschildkröte" aufmerksam und würde nun gerne wissen, ob sich dieses Buch lohnt oder ob es wieder eines der vielen Bücher ist, die man sich getrost schenken kann.
Der Autor gibt auf dem Klappentext (Rückseite) an, dass er dort seine Erfahrungen zugrunde legt... Sind seine Erfahrungen gut genug für ein Buch? Kann man sich an alles halten was er an Infos gibt? Sollte sich das Buch lohnen, werde ich es mir in den nächsten Tagen bestellen und dann ggf. eine Empfehlung schreiben aber vorab würde ich gern wissen was Ihr über dieses Buch zu sagen habt.
Ich habe diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt da sich im Internet ja die Lager spalten und die Einen auf dem Forum sind und die Anderen ein anderes Forum bevorzugen...
Viele Grüße
Michi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha
Anmeldungsdatum: 26.10.2004 Beiträge: 919 Wohnort: Karlifornia Arten: Shelled Warriors
|
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1861 Wohnort: Deutschland Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melkor
|
Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 22:01 Titel: |
|
|
Hallo,
dieses Buch ist wirklich gut und für einen Anfänger leicht vertändlich. Es beschreibt hauptsächlich die Haltung von Breitrandschildkröten.
Für den Anfänger nicht immer leicht verständlich aber auch sehr gut ist dieses Buch. Es beschreibt auch den Körperbau, die Herkunftsgebiete usw. was beim vorher beschriebenen Buch nicht so ausgiebig behandelt wird...
Viel Spaß beim lesen und Grüße, Melkor _________________ Auf der Erde gibt es 6 Milliarden Menschen, aber 10 Millionen Milliarden (10 Trilliarden) Ameisen. Eine Ameise wiegt durchschnittlich 1 bis 5 Gramm. Würde man eine Waage mit zwei Waagschalen nehmen und in die eine alle Ameisen setzen, in die andere aber alle Menschen, wäre das Ganze im Gleichgewicht. Zusammen wiegen alle Ameisen so viel wie alle Menschen dieser Welt.
Meine Homepages : www.casa-marginata.de & www.testudo-hermanni-boettgeri.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|