www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Gutes Buch über Breitrandschildkröten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Literatur über Schildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelSi

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 13:08    Titel: Gutes Buch über Breitrandschildkröten?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Breitrandschildkröten und wurde dabei auf das Buch "Ihr Hobby - Breitrandschildkröte" aufmerksam und würde nun gerne wissen, ob sich dieses Buch lohnt oder ob es wieder eines der vielen Bücher ist, die man sich getrost schenken kann.

Der Autor gibt auf dem Klappentext (Rückseite) an, dass er dort seine Erfahrungen zugrunde legt... Sind seine Erfahrungen gut genug für ein Buch? Kann man sich an alles halten was er an Infos gibt? Sollte sich das Buch lohnen, werde ich es mir in den nächsten Tagen bestellen und dann ggf. eine Empfehlung schreiben aber vorab würde ich gern wissen was Ihr über dieses Buch zu sagen habt.

Ich habe diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt da sich im Internet ja die Lager spalten und die Einen auf dem Forum sind und die Anderen ein anderes Forum bevorzugen...

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha

Arten: Shelled Warriors

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 16:22    Titel:

Ich würde dir das Buch von Rogner empfehlen:
http://www.amazon.de/Breitrandschildkr%C3%B6te-Testudo-marginata-Manfred-Rogner/dp/3937285466/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1211984504&sr=8-2

Da wird noch etwas mehr Inhalt geboten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robbe

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2008 23:48    Titel:

Hallo!

Ich finde dieses Buch vom Preis- Leistungsverhältnis auch ganz gut.

http://astore.amazon.de/wwwwaserschil-21/detail/3937285946/028-2864046-7096559

Grüße,
Robert
Smileys
Schildkrötenbücher?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melkor

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun, 2008 22:01    Titel:

Hallo,

dieses Buch ist wirklich gut und für einen Anfänger leicht vertändlich. Es beschreibt hauptsächlich die Haltung von Breitrandschildkröten.

Für den Anfänger nicht immer leicht verständlich aber auch sehr gut ist dieses Buch. Es beschreibt auch den Körperbau, die Herkunftsgebiete usw. was beim vorher beschriebenen Buch nicht so ausgiebig behandelt wird...

Viel Spaß beim lesen und Grüße, Melkor
Auf der Erde gibt es 6 Milliarden Menschen, aber 10 Millionen Milliarden (10 Trilliarden) Ameisen. Eine Ameise wiegt durchschnittlich 1 bis 5 Gramm. Würde man eine Waage mit zwei Waagschalen nehmen und in die eine alle Ameisen setzen, in die andere aber alle Menschen, wäre das Ganze im Gleichgewicht. Zusammen wiegen alle Ameisen so viel wie alle Menschen dieser Welt.

Meine Homepages : www.casa-marginata.de & www.testudo-hermanni-boettgeri.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Literatur über Schildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com