| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SilaLorelai
Arten: Griechische und Breitrand
|
Verfasst am: Fr 16 Mai, 2008 18:37 Titel: Griechische Landschildkröte hat einen "Schnabelüberwuchs&qu |
|
|
Hallo Leute,
hab ein Problem:
meine 6jährige Wilma hat einen Schnabel, welcher seit dem Erwachen aus dem Winterschlaf irgendwie nach einem Überwuchs aussieht.
Ich habe das Gefühl dass dies nicht normal ist. Was kann ich tun? Hab schon eine Sepia Schale ins Terrarium gelegt, allerdings mag sie die wohl nicht.
Muss man den Überwuchs abschleifen? Danke für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermann07

Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Berlin Arten: Testudo hermanni boettgeri, Chelodina mccordi
|
Verfasst am: Fr 16 Mai, 2008 20:13 Titel: |
|
|
Hallo,
stell doch mal Bilder hier ins Netz. Dann kann man sich ein besseres Bild von der Materie machen.
Ein zu langer Schnabel wird meistens mit falscher Ernährung in Zusammenhang gebracht. Was frißt denn die Kröte bei Dir? Sofern der Schnabel zu lang ist, kann einTierarzt diesen abschleifen. Das tut der Kröte nicht weh.
Gruß
Antonia _________________ Was heut' das Auge sieht, ist morgen schon Vergangenheit |
|
| Nach oben |
|
 |
wisi
|
Verfasst am: Sa 17 Mai, 2008 08:43 Titel: |
|
|
Meine Pauline hat auch einen total verwachsenen Schnabel. Ich muß ihn regelmäßig vom Tierarzt "zurechtschnippeln" lassen.
Zeig das einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt, der kann dir sicher helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|