| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rotti
Anmeldungsdatum: 22.07.2008 Beiträge: 133 Wohnort: Duisburg Arten: 2 th hercigovinensis
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 17:16 Titel: griech. Böttgeri |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe mal Fragen die mit bestimmheit öfters gestellt werden ... aber man kennt es ja in Foren: Es wiederholt sich immer wieder
- Wie lange schlafen Eure Schildkröten?
Ich habe 2 NZ von 07 diese schlafen von 16/17 Uhr bis ca. 10/11 Uhr
und dann mehrmals am Tag. Ist dieses normal?
- Ein Schildkröte läuft (wenn es abends ins Terra geht) einige male darin herum und kommt morgens eine Runde spazieren. Geht es aber in den Garten, so ist es umgedreht. Der Schildkröte welche im Terra spazieren geht legt sich direkt unter einen Stamm oder so und die Andere welche sich im Terra verkriecht geht im Garten auf wanderschaft.
Natürlich sieht man die Andere auch mal im Garten flitzen.
Sind diese Unterschiede zwischen "Terra" und "Garten" normal?
Natürlich ist der Garten besser, darüber braucht man nicht schreiben, aber ich finde es nur
Vielen dank im voraus
Rotti |
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 556 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 18:02 Titel: |
|
|
Bitte nicht böse sein Rotti, aber | Zitat: | | Sind diese Unterschiede zwischen "Terra" und "Garten" normal? | diese Art von Haltung ist nicht normal. Da können sich deine Tiere nicht normal entwickeln.
Diese Tiere brauchen einen festen Ort, an dem sie leben und das muss der Garten sein!
lg
christine _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotti
Anmeldungsdatum: 22.07.2008 Beiträge: 133 Wohnort: Duisburg Arten: 2 th hercigovinensis
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 19:07 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
ich bin nicht böse, aber momentan können die Beiden nicht im Garten übernachten, mein Provisorium wurde von Katzen in einer Nacht dem Erdboden gleichgemacht.
Ich bin zur Zeit nicht die Schnellste (werde operiert), daher kommen die Schildkröten abends in den Terra.
AUSSER es reicht für das erste, wenn sie unter einem Stamm mit Heu eingedeckt übernachten können - einbuddeln natürlich möglich.
Ich weis das das kein Zustand ist, aber da müssen wir noch ca. eine Woche durch.
Das ist der Nachteil, wenn man gehunfähig wird ... unser Hund muss da auch erstmal durch, also seine Runden werden etwas kürzer als sonst |
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 556 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 20:25 Titel: |
|
|
Dann wünsch ich dir alles Gute und baldige Besserung.
Du wirte sehen, wenn deine Schildkröten ein richtiges Freigehege im Garten haben, dann werden sie recht lebhaft sein. Das Heu ist für sie nicht gerader das Beste, da sie, vor allem wenn sie noch jung sind (wie alt sind sie eigentlich?) nicht trocken gehalten werden sollten und Heu, wenn es feucht wird leicht schimmelt. Besser, du kaufst Spaghnomoos. Das kann schön angefeuchtet werden und so wachsen sie schön, bilden keine Höcker, wenn auch die Kalziumversorgung passt und sie genügend UVA/UVB Strahlen abbekommen.
Natürlich muss auch die Ernährung passen, damit sie gesund und schön bleiben.
lg
christine
PS: schau, so halte ich meine Boettgeris: www.griechische-landschildkroeten.at _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotti
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 22:20 Titel: |
|
|
Danke Dir für die Besserung.
Die Beiden sind 1 Jahr alt.
Werde mich mal über das Spaghnomoos informieren - noch nie gehört. Man lernt ja nie aus
Danke nochmals für die schnellen Antworten
Vllt bis bald??
Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
|