| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2008 Wohnort: berg.-land Arten: land,sumpf,erd,wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mi 30 Aug, 2006 12:44 Titel: |
|
|
Exportverbot für nur Wildfänge wäre unsinnig, da viele Farmnachzuchten auf Wildfänge von Elterntiere beruhen. Auch könnte man Wildfänge als Farmnachzuchten deklarieren. _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Gothicbabe
Anmeldungsdatum: 20.12.2005 Beiträge: 1337 Wohnort: 24943 Flensburg Arten: 0.1 Graptemys ouachitensis ouachitensis
|
Verfasst am: Mi 30 Aug, 2006 16:26 Titel: |
|
|
Deshalb hab ich mich ja so sehr gewundert!
Aber danke, dass ihr das erklärt habt. Nun bin ich schlauer  _________________ 0.1 Graptemys ouachitensis ouachitensis
1.0 Chamaeleo calyptratus
0.1 Lampropeltis getula nigrita
0.1.1 Boa constrictor imperator
0.1 Brachypelma albopilosum
0.1 Brachypelma smithi
0.0.2 Poecilotheria regalis
0.3 Eublepharis macularius
0.0.10 Phyllium siccifolium
1.0 Pointer Mischling
www.reptilesworld.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
jensT
|
Verfasst am: Do 31 Aug, 2006 13:24 Titel: |
|
|
Hallo,
nochmal Cites Anhang III bedeutet keinen Import- oder Exportstop. Lediglich der Handel wird überwacht damit die entsprechenden Stellen Zahlen haben mit denen sie in naher Zukunft argumentieren und entsprechend handeln können.
Ich habe selber von 2 Jahren Chinemys nigricans importiert und habe beim Zoll in Frankfurt ein Dokument über die Einfuhr dieser nach Cites III gelisteten Art ausfüllen müssen. Also kein Problem. Weiterhin Graptemys Klodeckel im Handel erhältlich.
MfG Jens _________________ Halte und züchte Wasserschildkröten seit ca. 15 Jahren |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|