| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3849 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2311 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mo 24 Apr, 2006 16:54 Titel: |
|
|
ok, taxi driver hätte ja auch einen makabren beigeschmack. _________________ ich denke also bin ich
mit schildkröterischen Grüssen
Stock
www.wasserschildkroeten.eu finde ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 1177 Wohnort: Oberbayrisches Hinterland Arten: div. Schildkröten
|
Verfasst am: Di 25 Apr, 2006 12:32 Titel: |
|
|
Noch zur Info hierzu:
1) The USFWS CITES office (Division of Management Authority) will add alligator snapping turtles (Macroclemys [=Macrochelys] temminckii) and all 12 species of map turtle (Graptemys spp.) to CITES Appendix III (effective June 14, 2006). This listing serves as a mechanism to assess the international trade of these species and help to ensure that export activities are not adversely impacting wild populations. A special permit process has been developed so as not to impede legal export of farm raised hatchling turtles. Information about the Appendix III listing, applying for and obtaining export permits, and other related information has been assembled in a user-friendly website (http://www.fws.gov/international/appendix_III/index.html).
Gruß
Sebastian _________________ Ansprechpartner im Bereich Jugend der DGHT-AG Schildkröten
“We are on the brink of losing a group of animals that has managed to survive the upheavals of the last 200 million years, including the great extinction episode that eliminated the dinosaurs.”
— Russell Mittermeier, Conservation International |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 2311 Wohnort: Berg.-Land Arten: Land-,Sumpf-,Erd-,Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 25 Apr, 2006 12:36 Titel: |
|
|
Gut, das alle hier fließend Englisch lesen und schreiben können. _________________ ich denke also bin ich
Stock
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1749 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 25 Apr, 2006 13:02 Titel: |
|
|
Wie gut, dass besonders ich zu diesen Leuten gehöre..
Liebe Grüße
Stefanie, die sich insgeheim als totale Englischniete outet _________________ Demokratie lebt vom Streit,
von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr
der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker] |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3849 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1749 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Di 25 Apr, 2006 15:26 Titel: |
|
|
Hey,
ich gehöre wohl zu den Leuten, die ungebildet sterben werden. Meine Englischunfähigkeit verfolgt mich aber auch überall..
Liebe Grüße
Stefanie _________________ Demokratie lebt vom Streit,
von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr
der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker] |
|
| Nach oben |
|
 |
stock
|
Verfasst am: Di 25 Apr, 2006 16:51 Titel: |
|
|
afro-thunder: auch wenn ich Englisch kann, hatte ich mir mal einfachhalber die webseiten über australische Schlangenhalsschildkröten übersetzen lassen. Nach dem ich mich von meinem Lachanfall erholt hatte, habe ich die Seiten doch in Englisch gelesen. Also die Übersetzungen sind auch mit Vorsicht zu genießen. _________________ ich denke also bin ich
Stock
|
| Nach oben |
|
 |
Gloomy
|
Verfasst am: Mo 01 Mai, 2006 15:40 Titel: |
|
|
| AFRO-thunder hat folgendes geschrieben: | | die Geierschildkröten sind sowieso verboten in Deutschland |
Wie bitte?? Heisst das, dass man die nicht halten darf?? |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mo 01 Mai, 2006 17:25 Titel: |
|
|
Japp, die Bundesartenschutzverordnung verbietet die Haltung von Geier- und Schnappschildkröten
pfüati Xaver _________________ www.zierschildkroeten.de - www.graptemys.de - www.pseudemys.de
Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gloomy
|
Verfasst am: Mo 01 Mai, 2006 17:49 Titel: |
|
|
| Nun, da ich diese Art ja nicht halte braucht mich das nicht weiter zu kümmern! |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1886 Wohnort: Deutschland Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Mo 01 Mai, 2006 22:17 Titel: |
|
|
@Stefanie: Gut, daß ich nen Kind mit Migrationshintergrund bin. Helfe gerne übersetzen.
Gruß
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
Gloomy
|
Verfasst am: Di 02 Mai, 2006 11:47 Titel: |
|
|
Ey Robbe, wo ist denn dein Sarcophilus?
Dein Avatar schockiert mich nicht, ich hab sowas nämlich auch schonmal in Natura gesehn. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1886 Wohnort: Deutschland Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Di 02 Mai, 2006 11:53 Titel: |
|
|
@Gloomy: Den hab ich zurück nach Tassie geschickt. . Sind echt super Viecher. Wenn Du nachts im Busch die Ohren spitzt, weißt Du auch warum die kleinen Kerle Teufel heißen. 2001 haben ein paar Freunde und ich dort die Überreste einer verschollenen Wanderin gefunden. Bis auf eine Trinkflasche und Kleidungsstücke war nicht mehr viel da. Die kleinen fresen ja sogar Knochen.
Aber der neue ist doch auch ganz nett, oder? Find es immer wieder faszinierend wie groß die Viecher werden können.
Gruß
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
|