| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pabru
|
Verfasst am: Mi 02 März, 2005 16:44 Titel: gesellschaftung zu gelbwangen |
|
|
hallo ich bins schon wieder,
welche arten könnte ich mit gelbwangenschildkröten vergesellschaften??? _________________ lg.Patrick
Österreich/Linz
********************** |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3860 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mi 02 März, 2005 17:28 Titel: |
|
|
Wenn du viel Platz hättest (also einen großen Teich oder kleinen See - wie mans sieht halt), dann mit diversen anderen Sonnenhungrigen Arten aus Nordamerika wie Zierschildkröten und Flussschildkröten der gattung Pseudemys, oder auch mit Weichschildkröten.
Im Aquarium aber würd ich nur immer eine Art gemeinsam halten. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
pabru
|
Verfasst am: Mi 02 März, 2005 18:08 Titel: |
|
|
schade,hätte gerne noch 2 rotwangen dazu gegeben.
im web hab ich mal fotos gesehen , da hat jemand eben diese gelbwangen mit rotwangen in einem aquarium gehabt und diese wendehalsschildkröten waren auch drinn hoffe der name stimmt (wendehalsschildkröten)
aber das war dann wohl einer der nicht so viel ahnung hat.
dank euch _________________ lg.Patrick
Österreich/Linz
********************** |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3860 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mi 02 März, 2005 18:30 Titel: |
|
|
Rotwangen wären noch am ehesten problemlos vergesellschaftbar. Allerdings verstehen sich die 2 dann wieder ZU gut, bedeutet: Es ist Hybridisierung möglich und sowas sollte man möglichst vermeiden. _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
DennisP
|
Verfasst am: Mi 02 März, 2005 20:32 Titel: |
|
|
| Hallo,aufgrund der enormen Endgröße beider Arten sollte man sich im klaren sein den benötigten Platz zu schaffen,so ein zwei Rotwange zukaufen is da glaub ich nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|