www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
gerocknete brennesselblätter.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra79

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2005 17:48    Titel: gerocknete brennesselblätter.....

für griechische landschildkröten Fragezeichen

vertragen die kleinen das? und wie schauts aus mit getrocknetem spitzwegerich? denn getrocknetes futter macht ihnen ja nicht oder?

besten dank im voraus

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2005 18:19    Titel:

Erfahrung macht klug.

Generell sind die Pflanzen fressbar. Meine fressen lieber frisches Zeug.
Also probier es einfach aus.
Sandra79

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2005 18:21    Titel:

versteh. danke. ich hab nur deshalb gefragt damit ich ihnen nichts giftiges gebe. was kann ich ihnen denn eigentlich alles an grünfutter geben?
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2005 18:23    Titel:

Eigendlich (fast) alles, was Deine Oma als Unkraut aufzählt Very Happy
Du kannst Bilder und deutsche sowie Lat. Namen auf www.schildifutter.de finden. Auf www.samenkiste.de kannst Du Dir gezielt Samen bestellen, und
wenn Du Platz hast, eine kleine Futterwiese anlegen.
Saty

Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2005 18:26    Titel:

Hallo,
also meine haben letzten Sommer recht gerne Brennnesseln gefuttert. Deswegen am Besten einfach ausprobieren. Geschmäcker sind halt verschieden. Im Sommer verstärkt Heu zu verfüttern ist sogar gut für die Tiere. In ihrer Heimat gibt´s nicht all zu viele grüne, saftige Kräuter im Sommer.

Liebe Grüße
Stefanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandra79

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2005 18:27    Titel:

super danke. eine frage hab ich noch.... kann ich meinen Schildkröten ne halbe eierschale so geben oder soll ich ihnen das besser zerbröseln?
DanielS
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2005 18:31    Titel:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie kleingebröselte Eierschale lieber fressen, als am Stück. Dazu kommt, dass sich gerade kleine Schildkröten etvl. ein zu grosses Stück abbeissen und es zu kleinen Verletzungen kommen kann. Deshalb zermahle ich die Eierschale sehr fein.

Gleiches gilt für den Sepiaschulp. Kleingemahlen fressen sie es, am Stück nicht. Aber das wird wohl von Tier zu Tier unterschiedlich sein.

Grüsse daumen
Saty

Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2005 19:04    Titel:

Hallo,
also meine Tiere gehen nicht an Eierschalen. Deswegen fütter ich auch nur Sepia. Bei dieser entferne ich die harte Schale und zerkleiner die Sepia in kleinere Stücke und verteile diese im Freigehege und Frühbeet.
Also man sieht mal wieder..jedes Tier hat halt seinen kleinen Dickkopf und nicht alle fressen das Gleiche.

Liebe Grüße
Stefanie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com