| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ChristianB81
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 96 Wohnort: NRW Arten: 0,2 Trachemys scripta troosti, 0,0,3 Testudo hemanni boetgeri
|
Verfasst am: Mo 23 Mai, 2005 17:58 Titel: Gemeiner Froschlöffel für Wasserschildkröte giftig??? |
|
|
Hallo,
habe heute von Aldi die Wasserpflanze "Gemeiner Froschlöffel" gekauft.
Da ich nur den normalen Froschlöffel bisher kannte, dachte ich, dass auch der gemeine Froschlöffel ungiftig sei.
Im Netz habe ich folgendes gefunden:
http://www.flowerdreams.de/giftpflanzen/alismaplantagoaquaticalgemeinerfroschloeffel.html
Demnach ist der gemeine Froschlöffel leicht giftig.
Ist die Pflanze denn automatisch auch für Wasserschildkröte giftig?
Noch habe ich ihn nicht ins Wasser gegeben. _________________ Gruß
"Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen." |
|
| Nach oben |
|
 |
DanielS Gast
|
Verfasst am: Di 24 Mai, 2005 12:40 Titel: |
|
|
Hm. Dazu kann ich nichts sagen. Aber:
Gilt für Wasserpflanzen eigendlich das selbe, wie für "Landpflanzen", was gekaufte betrifft (Dünger, Spritzmittel) oder ist das bei Wasserpflanzen etwas anderes?
Habe wirklich keine Ahnung.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2305 Wohnort: NRW Arten: verschiedene Land- u. Sumpfschildkröten
|
Verfasst am: Di 24 Mai, 2005 18:20 Titel: |
|
|
Hallo Christian, an dem Rand meiner Teiche wächst eine Menge Froschlöffel, es hat weder den Wasser/Sumpfschildkröten geschadet, noch den Landschildkröten, die die Pflanzen abfressen, die sich in ihr Freigehege aufmachen.
Grüsse- Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|