Thema: Welche Pflanze ist das?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Welche Pflanze ist das? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". In einem Kübel wächst bei uns diese Pflanze. Unsere Vermutung geht Richtung Gänsedistel (weißer Milchsaft, Stängel ist hohl, Blüte ist ...
  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    21

    Welche Pflanze ist das?

    In einem Kübel wächst bei uns diese Pflanze. Unsere Vermutung geht Richtung Gänsedistel (weißer Milchsaft, Stängel ist hohl, Blüte
    ist ein Körbchen mit gelben Zungenblüten) ... aber die Blätter sind nicht blau-grün sondern eher hellgrün, nicht gebuchtet und haben auch nur einen ganz fein rötlich schimmernden Rand und die Körbchenhülle ist nicht drüsig behaart.
    Im Moment ist sie etwa 40cm hoch.
    Wer kennt diese Pflanze und weiß, ob ich sie unserer Griechin zum Fraße vorwerfen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    AW: Welche Pflanze ist das?

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    845

    AW: Welche Pflanze ist das?

    Hallo,

    das ist eine Gänsedistel. Die kannst du mit gutem Gewissen verfüttern.

  4. #3
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.604

    AW: Welche Pflanze ist das?

    Hallo,
    meine mögen die Gänsedistel sehr. Ich würde immer nur einige Blätterabzupfen. Dann kannst Du sie immer wieder damit erfreuen

  5. #4

    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    21

    AW: Welche Pflanze ist das?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Beim weiteren Schmökern im "Futterpflanzen"-Buch habe ich auch noch den Hinweis gefunden, dass alle "Disteln" verfüttert werden können ... gut dass ich meinen Mann am Rausrupfen (und Entsorgen) gehindert habe!

    Und das mit dem Blatt-für-Blatt-Verfüttern machen wir sowieso - unser Krötchen ist noch klein und da würde das Meiste vertrocknen, bevor sie es auffressen kann. Inzwischen haben wir in diversen Töpfen schon eine regelrechte Futterpflanzensammlung - und unsere Kinder stellen damit immer wieder neue "Menüs" zusammen

Ähnliche Themen zu Welche Pflanze ist das?

  1. Welche Pflanze ist das?
    Hallo liebes Forum, ich habe wirklich schon viele Bilder verglichen, aber bis jetzt nichts passendes gefunden. Ich denke dass sie im Frühjahr,...

  2. Welche Pflanze ist das?
    Ist sie geeignet für den Freilauf, evtl. Auch als Futterpflanze?http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160507/ed3bb4b6dc3ab0ebf09d04a00d58294d.jpg ...

  3. Welche Pflanze ist das?
    4145941460 Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Pflanzenfrage. Welche genau ist das für eine Pflanze, bin mir nicht sicher, wächst überall und meine...

  4. Welche Pflanze ist das ?
    hallo habe gerade was in meinem freigehege entdeckt und kann es nicht zuordnen? wer kann mir helfen? hier das bild. LG grünefee

  5. Welche Pflanze ist das?
    Hallo, wir haben ganz viele von diesen Pflanzen in unserem Garten. Erst tendierte ich zur Schafgabe, aber den Blättern nach zu urteilen scheint es...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

rockybaby - Avatar  rockybaby
2 Themen
TheFoxx - Avatar  TheFoxx
2 Themen
iFalution - Avatar  iFalution
1 Themen
Jana31514 - Avatar  Jana31514
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum