Thema: Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo @ alle, ich habe Achatschnecken zwischen 2 und 5 cm Größe als Futtertiere abzugeben. Da mir ein Gelege entgangen ...
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    3

    Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

    Hallo @ alle,

    ich habe Achatschnecken zwischen 2 und 5 cm Größe als
    Futtertiere abzugeben.

    Da mir ein Gelege entgangen ist und ich eigentlich keinen Nachwuchs wollte, gebe ich die Tiere kostenlos ab.

    Die Tiere können abgeholt werden, bei entsprechenden Temperaturen verschicke ich auch (ggf. mit Heatpack).

    Bei Interesse bitte melden!

    Grüße,
    Namkat

  2. Anzeige

    AW: Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    3

    AW: Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

    Hallo zusammen,

    ich habe immer noch kleine Achatschnecken kostenlos abzugeben und verschicke jetzt bei den warmen Temperaturen!

    Meldet euch auch gerne via 0160 9248 1375 wenn ihr Interesse habt.

    Beste Grüße,
    Namkat

  4. #3
    Avatar von Merle67
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    192

    AW: Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

    Hallo @Namkat!

    Ich habe da heute mal was vorbereitet 😆.
    Ist das o.k. so?

    LG Andrea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Merle67 (15.04.2018 um 12:25 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    640

    AW: Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

    Hi!

    Möchtest du Achatschnecken halten?

    Dazu müßte Namkat schreiben um welche es genau geht.
    Denn jede Art hat verschiedene Bedürfnisse bei folgenden Parametern.

    Temperatur
    Luftfeuchtigkeit
    Bodengrund trockener/feucht/Maß
    Beckengröße da die Endgröße sehr variiert
    Eiablage/lebend Gehörend

    Was ich dir auf jeden Fall jetzt schon als Tipp sagen kann, dein Bodengrund ist viel zu niedrig. Viele vergraben sich gerne in der Erde, vor allem wenn es heiß ist und zur Eiablage.

    Deine Schüssel ist aus Ton oder? Es ist sicherer keine harten Gegenstände im Terrarium zu haben. Die Schnecken halten sich auch gerne an der Decke auf und hin und wieder fällt eine runter. An harten Gegenständen könnten sie sich die Häuser verletzen. Dadurch dass Schnecken gerne graben müssen alle Gegenstände so aufgestellt werden, dass sie nicht umfallen können. Vor allem größe Schnecken haben auch viel Kraft und sind schwer.

    Hier kannst du dich gut informieren
    http://www.schnecken-forum.de/phpBB3...acf1e22c1c609c

    So das wär's in Kürze.

    Ansonsten kann ich sie nur empfehlen, ich selbst hab achatina reticulata. Meine Adulten haben bis 18cm Häuschenlänge und das ist ohne Fuß!

  6. #5
    Avatar von Merle67
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    192

    AW: Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

    Hallo Raju,

    ja ich möchte diese interessanten Tiere aufnehmen und bin fleissig am Lesen und vorbereiten 😀.
    Es handelt sich um Achatina fulica. Deine Tipps werde ich gleich umsetzen.
    Der Nachwuchs soll meinen Schildkröten als Futter dienen.

    LG Andrea

  7. #6

    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    3

    AW: Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

    Danke Raju, dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen! Der Bodengrund sollte auf jeden Fall mind. 10 cm betragen bei der aktuellen Größe der Schnecken. Und mit dem Wachstum der Tiere auch höher werden.

    Sonst haben sie schon schöne Versteckmöglichkeiten

    aber bitte bedenken, dass Schnecken sich wie Wildschweine aufführen und in einer Nacht auch gerne mal alles durcheinander bringen haha

Ähnliche Themen zu Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

  1. Achatschnecken als Futtertiere
    Ich habe Achatschnecken in verschiedenen Grössen, von 0,5 cm bis 3,5 cm. Ich habe keine genauen Preisvorstellungen, den Versand übernehme ich jedoch...

  2. Achatschnecken als Futtertiere abzugeben
    Hallo, wir halten seit kurzem Achatschnecken. Ich tue mich etwas schwer damit den nun zu erwartenden Nachwuchs einfach zu frosten und zu entsorgen....

  3. Achatschnecken Futtertiere Eier/Babys zu verschenken
    Hallöchen liebe Wasser-Schildkrötenbesitzer! :Turtle Meer: Meine Name ist Alina, 25, aus Mülheim an der Ruhr, und leidenschaftliche...

  4. Biete Achatschnecken Haustiere/Futtertiere
    :schn: Es sind wieder junge Achatschnecken (Achatina Fulica) aus liebevoller Hobbyzucht abzugeben. Sie sind absolut niedlich, munter und verfressen :...

  5. Achatschnecken als Futtertiere
    Hallo, Meine Achatschnecken haben Nachwuchs! Ich biete hier die Jungtiere ab 1cm Gehäusegröße als Futter für Schildkröten an. Der Versand mit der...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Mrs_Morlock - Avatar  Mrs_Morlock
2 Themen
rainylabrador - Avatar  rainylabrador
1 Themen
Johanna1543 - Avatar  Johanna1543
1 Themen
KitCath - Avatar  KitCath
1 Themen
Rubina - Avatar  Rubina
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum