| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
123kerstin
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Alfeld Arten: Missisippi Höckerschildkröten
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 10:28 Titel: Futter und Beckenzubehör |
|
|
Hallo
ich denke mal Ihr kennt Euch da besser aus........
gibt es eine Art Internetversand ( Internetladen ) für Futtermittel,Pflanzen Beckenzubehör u.s.w. ? ......
Die Dinge die ich bei uns in der Nähe kaufen kann sind glaube ich nicht so das Wahre für meine beiden Missisippi-Höckerschildkröten.....
Schon alleine im Zoofachhandel muss man ewig suchen um etwas geeignetes für die Beiden zu finden....
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir da weiter helfen könntet...
und wo könnte ich ein schönes großes Becken (habe da mal eines gesehen das war ca. 1,50 x1,50 m , das gefiel mir wirklich sehr gut ( leider unverkäuflich da es in einem Zoofachgeschäft aufgebaut war ), aber die Becken die ich in den Läden hier gesehen habe sind immer nur ca. 1,30 x o,80 m oder so ähnlich...... gibt es da auch eine Art internetversand ? _________________ Liebe Grüße
Eure Kerstin
mit Cäsar und Cleopatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4464 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
|
| Nach oben |
|
 |
123kerstin
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Alfeld Arten: Missisippi Höckerschildkröten
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 13:37 Titel: |
|
|
Phhhhhhhh, selber bauen..... o o...... hey ich bin ne Frau.....
da hab ich ja ein wenig bedenken, denn wenn es nicht "hält" ... dann können meine Beiden in der Wohnung rumschwimmen ... hihi
nee, aber mal im Ernst....
Ich würde es ja gerne versuchen,
gibt es denn im Internet irgendwo so eine Art Bauanleitung ?
ich habe schon mal gegoogelt, aber noch nicht wirklich was gefunden...... _________________ Liebe Grüße
Eure Kerstin
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 606 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 13:45 Titel: |
|
|
Hey
schau dir das mal:
http://www.turtle-technik.de/
lg Nory _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
123kerstin
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 14:08 Titel: |
|
|
Hallo
und danke...
ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut.....
klasse.....
da kann man viel lernen........... _________________ Liebe Grüße
Eure Kerstin
|
| Nach oben |
|
 |
...NoRy...

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 606 Wohnort: Luxemburg Arten: 0.1 Trachemys scripta troostii
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 14:10 Titel: |
|
|
| 123kerstin hat folgendes geschrieben: | Hallo
und danke...
ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut.....
klasse.....
da kann man viel lernen........... |
Kein Problem
lg _________________
Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. -Chinesisches Sprichwort |
|
| Nach oben |
|
 |
Maggo

Anmeldungsdatum: 10.05.2008 Beiträge: 172 Wohnort: Hessen Arten: Sternotherus odoratus, Zebrabarben, Guppys, Antennenwelse und Garnelen
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 14:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | nee, aber mal im Ernst....
Ich würde es ja gerne versuchen,
gibt es denn im Internet irgendwo so eine Art Bauanleitung ?
ich habe schon mal gegoogelt, aber noch nicht wirklich was gefunden...... |
Klär aber im Vorfeld mal mit deiner Hausrat ab, ob das Becken dann ebenfalls versichert wäre... Ansonsten wäre es ein recht teures AQ wenn´s doch in die Hose geht.
Grüsse,
Marco _________________ "Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein - |
|
| Nach oben |
|
 |
123kerstin
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 15:33 Titel: |
|
|
Ja das ist es.... haben so ne Versicherung gleich beim Abschluss mit rein genommen.....  _________________ Liebe Grüße
Eure Kerstin
|
| Nach oben |
|
 |
Maggo

Anmeldungsdatum: 10.05.2008 Beiträge: 172 Wohnort: Hessen Arten: Sternotherus odoratus, Zebrabarben, Guppys, Antennenwelse und Garnelen
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 15:57 Titel: |
|
|
Gekaufte Becken schon, aber auch selbst gebaute?
Gruss,
Marco _________________ "Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein - |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1597 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 20:02 Titel: |
|
|
Schreib doch besser gleich im Wasserschildkrötenbereich, sonst muss der thread vom admin verschoben werden.
Jetzt zu deiner Frage:
Hast du schon mal über einen Zimmeteich nachgedacht?
http://www.bierkamp.com/zimmerteich.html _________________
Gruß Tante Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
123kerstin
|
Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 20:14 Titel: |
|
|
Zimmerteich ?
das hört sich gut an.....
nur leider müsste Dieser ein wenig höher stehen, denn ich habe ja noch 2 kl. Münsterländer und ich habe die Befürchtung das Sie den Teich dann zum Baden nutzen.....
Aber so ein Zimmerteich wär bestimmt ne klasse Sache....
ich denk mal drüber nach..... Danke  _________________ Liebe Grüße
Eure Kerstin
|
| Nach oben |
|
 |
|