| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
der_Stefan
Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 260 Wohnort: nahe Dresden Arten: Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Mo 13 Jun, 2005 21:46 Titel: Fütterung von Platys und BlackMollys |
|
|
Hi!
Ich habe mal eine Frage:
Platys und Black Mollys, müssen die im Aquarium zusätzlich mit Fischfutter gefüttert werden oder reichen denen die Algen und die Futterreste im Aquarium zum überleben aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1749 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Mo 13 Jun, 2005 22:19 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich fütter meine Fische zusätzlich ab und zu mit Flockenfutter. Aber es fällt auch immer mal Frostfutter für sie ab.
Liebe Grüße
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3860 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mo 13 Jun, 2005 23:02 Titel: |
|
|
Also meine Mollies sind so frech, dass sie den Schildkröten oft das Futter wegfressen, da fütter ich nicht zusätzlich _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Stefan
Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge: 260 Wohnort: nahe Dresden Arten: Chrysemys picta dorsalis
|
Verfasst am: Di 14 Jun, 2005 20:37 Titel: |
|
|
Wie ist denn eigentlich der wissenschaftliche (lat.) Name für Platys und Mollys (sind Mollys das gleiche wie Platys?)
Da könnt ich besser googeln zu den Tieren.
Hab nämlich irgendwie Probleme mit der Gechlechtsbestimmung der Fische. |
|
| Nach oben |
|
 |
DanielS Gast
|
Verfasst am: Di 14 Jun, 2005 20:39 Titel: |
|
|
Platys sind glaub ich Platypoecilus maculatus aber ich bin mir nicht sicher.
Vor Jaaaaahren habe ich mal ein paar fischlein betreut..
edit: findest Du auch unter "Xiphophorus maculatus" (es ist wohl eher dieser Name) |
|
| Nach oben |
|
 |
|