| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pius
Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Schweiz Arten: Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:22 Titel: Frühzeitiges Erwachen bei Winterstarre |
|
|
Hallo
Ich hab zwei grichische Landschilkröten babys. geboren letzten sommer
ich habe sie in einem freigehege gehalten. Für die Winterstarre habe ich sie in einer kiste mit Laub und Erde im Keller. Dort ist es je nach Wetter zwischen 4 und 9 grad.
Gestern ist eine meiner Schildkröte an der Oberfläche erschinen.
Soll ich sie Auswintern oder vergräbt sie sich wieder?
Danke für eine schnelle anwort |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
Anmeldungsdatum: 09.01.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Österreich (öo-perg) Arten: Testudo hermanni boettgeri und Testudo marginata
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:33 Titel: Schildkröte |
|
|
ich würde sie auswintern den jetzt wird es wieder wärmer und du kanst dan die temerratur nicht unter 6°C halten hast du keinen Kühlschrank????
lg
mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Pius
Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 8 Wohnort: Schweiz Arten: Testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:40 Titel: Kühlschrank |
|
|
Ok! Dann werde ich sie langsam auswinter.
Ich denke ich werde die Schildkröten nächstes Jahr auch in den Kühlschrank tun.
Hast du sie im "normalen" Kühlschrank? Ist das kein Geruchsproblem oder so? |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
Anmeldungsdatum: 09.01.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Österreich (öo-perg) Arten: Testudo hermanni boettgeri und Testudo marginata
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:46 Titel: Schildkröte |
|
|
nein ich habe nur über die überwinterrungskiste ein angefeuchtetes tuch gelegt und zwei schalen wasser mit in den kühlschrank damit da genug feuchtigkeit vorhanden ist nur must du ihn einmal pro woche für ca. 30 sek. lüften
lg
mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Pius
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:47 Titel: 2. schildkröte |
|
|
| soll ich die 2. schildkröte noch in der Winterstarre lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:50 Titel: Schildkröte |
|
|
nein lass sie noch schlafen bis sie auch herum läuft hast du keinen kühleren raum den sonst könntest auch alle zwei noch schlafen lassen.
wie lange schlafen die den schon??
lg
mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Pius
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:52 Titel: Kühlschrank |
|
|
Also könnte ich meine Schildkröten ohne Probleme in einem Lebensmittelkühlschrank überwintern. Also in einem Gemüsefach? ist das auch kein Problem für die Schildkröten wenn es nach Käse oder was weiss ich schmeckt.
lg Che |
|
| Nach oben |
|
 |
Pius
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:55 Titel: kühleren Raum |
|
|
| ich könnte sie natürlich wieder in die halb offene garage zurückstellen da es nicht mehr so kalt ist. Dort hatte ich sie bis es vor zwei wochen zu kalt war so 1-2 grad. dann nahm ich sie aus angst das sie erfrieren in den keller. |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:57 Titel: Schildkröte |
|
|
| wie lange ist den die eine schon wach?? ja unter zwei grad sollte es nähmlich nicht krigen |
|
| Nach oben |
|
 |
Pius
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 21:58 Titel: wie lange |
|
|
| seit gestern |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 22:02 Titel: Schildkröte |
|
|
ne auf keinen fall in den kühlschrank zu den lebensmitteln den deine Schildkröten können salmonellen übertragen und das währ für dich nicht so gut.
ja gut stell die kiste noch heute in die garage und dan schaust du morgen mal nach was die eine macht schläft sie nicht must du sie auswintern und sonst läst du sie schlafen aber ich würde dan immer ihr gewicht überprüfen
lg
mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Pius
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 22:03 Titel: reichen 3 monaten |
|
|
ich habe die Schildkröten seit mitte november in der Winterstarre.
Meint ihr das reicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
mike018
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 22:04 Titel: Schildkröte |
|
|
| eigentlich reicht das so 3 monate für jungtiere reicht schon |
|
| Nach oben |
|
 |
Pius
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 22:07 Titel: Danke |
|
|
Danke für deine Hilfe also ich werde sie jetzt definitiv auswinter
lg Pius |
|
| Nach oben |
|
 |
|