| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shogoth
Anmeldungsdatum: 01.04.2005 Beiträge: 281 Wohnort: Barcelona Arten: 0,1,0 Trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: Do 16 März, 2006 19:01 Titel: Fressgewohnheiten von Trachemys scripta ssp? |
|
|
Was fressen Wasserschildkroeten, oder genauer Trachemys scripta, eigentlich in der Natur? Meine Recherchen im inet haben leider nicht alzuviel ergeben, ausser folgendem Paper (Englisch):
http://www.il-st-acad-sci.org/transactions/PDF/9221.pdf
Darin gibts ne Auflistung frueherer Arbeiten ueber Trachemys scripta elegans, ich habs hier mal fuer euch uebersetzt :
Ort Nahrung
Illinois Fisch/Pflanzen je 50%
Illinois Amphibien, Schnecken, Krebstiere, Insekten, Fisch und Pflanzen
Tennessee Hauptsaechlich Pflanzen
Florida Adult 89% Pflanzen, 9% tierisch
Jungtiere 30% Pflanzen, 52% tierisch
Tennessee Jungtiere Nuesse, Samen, Fruechte, Insekten
Neotropics 16% Insekten, kein Fisch
Belize Jungtiere fast nur Insekten
Illinois Jungtiere > 70% Pflanzen
Hat jemand noch andere Quellen? Wuerde mich sehr interessieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3826 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Do 16 März, 2006 23:10 Titel: |
|
|
wie immer: Turtles of the united states and Canada... _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
Shogoth
Anmeldungsdatum: 01.04.2005 Beiträge: 281 Wohnort: Barcelona Arten: 0,1,0 Trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: So 19 März, 2006 13:13 Titel: |
|
|
Das Buch wird wohl in meiner naechsten Amazonbestellung dabeisein, danke!
20 Seiten ueber Trachemys scripta, Quellenangaben, Fosil record...
Danke fuer den Tip.
da freu ich mich schon drauf  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|