| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Flamingo
|
Verfasst am: Sa 19 Jul, 2008 22:23 Titel: Freilandgehege - welche Umzäunung? |
|
|
Moien Zusammen!
Da ich mir endlich einen schönen, mittelgroßen Schildkrötenteich in den Garten gebaut habe frage ich mich nun, was sich am besten dafür eignet um diesen zu umzäunen, umso die schildkröten vorm ausbüchsen zu hindern ;)
Meine 2 Hübschen sind sehr erkundungsfreudig!
Besteht die Möglichkeit, dass sie sich eventuell durch die Grasnarbe unter die Umzäuhung hindurchbuddeln??
Danke im vorraus
Henrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1032 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Sa 19 Jul, 2008 22:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Besteht die Möglichkeit, dass sie sich eventuell durch die Grasnarbe unter die Umzäuhung hindurchbuddeln?? |
Ja!
Die Umzäunung sollte tief in den Boden versenkt werden und auch hoch genug sein. Außerdem sollte es keine Streben am Zaun geben, die als Aufstiegshilfe genutzt werden könnten. Auch Maschendraht ist gefährlich.
Gut funktionieren hohe Holzpalisaden (mindestens doppelte Panzerhöhe des erwachsenen Tieres) oder auch Mauern. _________________
Gruß Tante Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zizou

|
|
| Nach oben |
|
 |
Elf

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 332 Wohnort: NRW Arten: Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 20 Jul, 2008 14:44 Titel: |
|
|
Ich habe neulich im Baumarkt Wellplastik/Plexiglas (oder wie auch immer das heisst) auf Rollen gesehen.
Es ist wohl eigentlich für Überdachungen gedacht, aber vielleicht wäre das ja eine Lösung.
Ich meine, die kleinste Rolle war 1m hoch. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Snuppy
Anmeldungsdatum: 05.06.2008 Beiträge: 139 Wohnort: NRW/Dinslaken Arten: 1.0 Rhinoclemmys pulcherrima pulcherrima /\ 0.0.1 Kinosternon leucostomum NZ 08
|
Verfasst am: So 20 Jul, 2008 15:28 Titel: |
|
|
| Das Plexiglas sieht nur immer recht bescheiden aus mit der zeit. ich würde einen Hübschen Holzzaun machen und von innen mit wellplexiglas. So sieht schick aus und an der Glatten öberfläche innen können die kröten nicht hochklettern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo
|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 13:13 Titel: |
|
|
plexiglas scheint mir ne recht preiswerte und effektive methode zu sein, da man sie ja auch beliebig tief in die erde verbauen kann! und mit einem hübschen beetzaun drumherum sieht das ganze auch noch ganz anständig aus, denke ich!
danke schonmal für die guten ideen!
falls euch noch was gutes einfällt-->sofort posten =) |
|
| Nach oben |
|
 |
KSC-95
|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 14:20 Titel: |
|
|
Hi,
kann man eigentlich auch hohe Blumenkästen nehmen, wenn sie lang und hoch genug sind, oder man sie zusammenstellen kann?
VG
Jannik |
|
| Nach oben |
|
 |
|