| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pam007
Anmeldungsdatum: 08.06.2008 Beiträge: 193 Wohnort: Dammbach Arten: griechische und Pantherschildkröten
|
Verfasst am: Do 19 Jun, 2008 18:37 Titel: Freigehege!!! |
|
|
Hallo allemiteinander.
Ich habe gerade bei den Wasserschildkröten ein tolles Thema gesehen:
" Zeigt her eure Aquarien!"
Fände es sehr schön wenn wir auch so eine Sammlung von Freigehegen sammeln könnten. Vor allem könnte ich mir noch ein paar Ideen holen. Anfang Juli ziehen unsere Schildkröten endlich in ihr Freigehege. Freu mich schon voll. Haben heute ganz schön was geschafft. Doch unser Elektriker ist im Urlaub und kommt erst wieder ende nächster Woche. Dann wird alles fertig.
Dann werde ich natürlich auch umgehend Bilder reinstellen.
Würd mich echt freuen wenn wir was zusammen bekommen würden.
Wie findet ihr die Idee? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein2008

|
Verfasst am: Do 19 Jun, 2008 19:07 Titel: |
|
|
Hi Pam,
ich glaub so einen Thread gab es schonmal, kann aber auch sein, dass es war, bevor das Forum down war! Also ich mach einfach mal den Anfang:
So, ich freu mich auf mehr...
Gruß Einstein _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MaikeM.

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Hof Arten: Testudo hermanni boettgerie
|
Verfasst am: Do 19 Jun, 2008 19:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ich mach auch mal mit, habe erst gestern oder so ein paar neue Fotos geknippst ;)
Das ist das Freigehege ;)
Mal von innen ^^
Das ist das Frühbeet. Leider sieht es da gerade staubtrocken aus, aber innerhalb des Schlafhäuschens liegt Spaghnummoos und ich befeuchte einmal täglich alles ;)
So, hoffentlich gefällts euch ^^
@Einstein: Ich bin von deinem Gehege einfach begeistert!!!
lg Maike |
|
| Nach oben |
|
 |
Pam007
Anmeldungsdatum: 08.06.2008 Beiträge: 193 Wohnort: Dammbach Arten: griechische und Pantherschildkröten
|
Verfasst am: Do 19 Jun, 2008 19:40 Titel: |
|
|
Wow, super.
Maike, das ich von deinem begeistert bin weist du ja schon.
Einstein, ich finde das auch total super schön. Wenn ich nur auch schon so weit wäre. Wie habt ihr euer Frühbeet auf dem Fundament befestigt? Und wie hast du dein Frühbeet unterteilt? Hatte ich mal gelesen das du dein Frühbeet unterteilt hast, und es auf der anderen Seite dann auch noch ausbauen kannst.
Was habt ihr da alles eingepflanzt? Nächste Woche werde ich meins auch bepflanzen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MaikeM.

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Hof Arten: Testudo hermanni boettgerie
|
Verfasst am: Do 19 Jun, 2008 19:50 Titel: |
|
|
Hallo,
danke dann nochmal ;)
Also Pflanzen: Lacendel, Thymian, Rosmarin, Margheriten, Salbei, zwei Grasbüschel ^^
lg Maike |
|
| Nach oben |
|
 |
micha944

|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 08:30 Titel: |
|
|
meine 5 mögen am liebsten (als Futterpflanze):
1. mit weitem Abstand Akelei
2. auch sehr gerne Fette Henne in verschiedenen Variationen
3. Löwenzahn
alles andere, auch andere Kräuter aus sogenannten "Schildkrötenmischungen" folgt dann erst viel später.. |
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 556 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pam007
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 10:38 Titel: |
|
|
Wow, Christine, total schöne Homepage hast du da.
Sehr interessant zu lesen und auch Tipps zu holen. Vielen Dank.
Ich wünsch euch allen schon mal ein super schönes Wochenende, hoffe es hängen sich noch einige an, liebe Grüße Pamela  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2881 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 11:03 Titel: |
|
|
Hallo Micha
Akelei ist ein Hahnenfußgewächs und wird giftig, sobald sie blüht. Alos gut aufpassen, aber es nützt nichts einfach die Blüte wegzuschneiden. das Gift bildet sich in der ganzen Pflanze.
Alle Arten von Fetter Henne enthalten Oxalsäure und sollten nur ganz selten verfüttert werden.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SebastianH
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 13:59 Titel: |
|
|
Ausschnitt aus eine meiner Freilandanlagen.
Mehr Bilder bal auf meiner neuen, hoffentlich bald fertigen Homepage...
-Gehege nach der Aufbereitung, jetzt natürlich mehr zu gewachsen...
Gruß
SebastianH |
|
| Nach oben |
|
 |
sherwood
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 18:23 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist eine gute Idee - mir haben die Anregungen und Links hier im Forum sehr geholfen und so ist binnen einer Woche doch ein recht schönes Freigehege entstanden - die Einfriedung wird noch durch eine Natursteinmauer ersetzt:
Andante fühlt sich sichtlich wohl und bevorzugt all die Verstecke - aber einmal hab ich sie doch erwischt
Viele Grüsse
Susann |
|
| Nach oben |
|
 |
HeikeA

Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 34 Wohnort: Sachsen-Anhalt Arten: Testudo graeca iberia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha
Anmeldungsdatum: 26.10.2004 Beiträge: 919 Wohnort: Karlifornia Arten: Shelled Warriors
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 21:56 Titel: |
|
|
Tolle Bilder von euch allen!
@HeikeA
Ist das links ne Voliere?
Gruß,
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
HeikeA

Anmeldungsdatum: 25.10.2004 Beiträge: 34 Wohnort: Sachsen-Anhalt Arten: Testudo graeca iberia
|
Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 22:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ja so etwas ähnliches. Nur das dort keine Vögel rumflattern, sondern meine zwei Katzen rumtoben dürfen.
Bitte nicht darüber lachen. Es sind BKH-Katzen und der Verlust wäre schon sehr schmerzlich.
Gruß Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Pam007
|
Verfasst am: Sa 21 Jun, 2008 00:14 Titel: |
|
|
Ja Supi, da habt ihr euch alle ja richtig ins Zeug gelegt.
Da wird mann schon ganz krippelig das die eigenen auch bald in ihr neu angelegtes Freigehege einziehen können.
Dann werde ich auf jedenfall auch schnellstmöglich Bilder rein stellen. Freu mich jetzt schon.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Grüße Pamela  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|