| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 521 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 11:23 Titel: |
|
|
Hallo Pam!
Das hast du super gemacht, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Anwachsen muss halt alles noch so richtig.
| Zitat: | | Der boden ist sehr hart, beim gießen ist das wasser schlecht abgelaufen. Was kann ich da tun? | auflockern und Unkrautsamen sähen
| Zitat: | | Und die elektrik wird erst nächste Woche gemacht. Kann ich trotzdem schon die Schildkröten raus tun? | raus mit den Kröten
lg
christine  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pam007
Anmeldungsdatum: 08.06.2008 Beiträge: 193 Wohnort: Dammbach Arten: griechische und Pantherschildkröten
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 11:33 Titel: |
|
|
DAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKEEEEEEEEEEEE Christine!!!
Jetzt hats funktioniert. Vielen Dank!!!
Ich will auch noch Kieselsteine und Muschelgrit verstreuen. Samen habe ich noch nicht. Muß ich noch kaufen. Hab nur ein wenig Klee gestreut. Samen bekommt mann bestimmt auch in einer Gärtnerrei oder?
Freu freu freu.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Moderatorin Landschildkröten

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 2042 Wohnort: NRW Arten: Land- u. Sumpfschildkröten von 5 Kontinenten...
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 11:49 Titel: |
|
|
| Pam007 hat folgendes geschrieben: | | Jetzt hats funktioniert. : |
Huhu Pam!
Ist auch einfacher eine Antwort zu bekommen, wenn man entweder im zum Thema passenden Thread fragt oder einen neuen aufmacht. Ansonsten gehen Anfragen wie Deine zu leicht unter!
Viele Grüsse
Jutta _________________ wer suchet, der findet mich hier:
http://www.dght.de/regional/neuss |
|
| Nach oben |
|
 |
christine
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 521 Wohnort: Wien-Aspern Arten: THB u. t.km
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 12:00 Titel: |
|
|
Samen kannst du auch unter www.samenkiste.de bestellen. Marion Minch weiss, welche Kräuter für deine Schildkröten das beste Futter ist
Über Kieselsteine gibt es geteilte Meinung, ich verwende sie gerne im Gehege, Muschelgrit ist super, das fressen sie auch, was sich aber dürfen.
lg
christine _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MaikeM.

Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Hof Arten: Testudo hermanni boettgerie
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 13:34 Titel: |
|
|
Hallo!
Endlich ist dein Freigehege fertig und es ist echt total schön geworden!
Freue mich schon auf Fotos wenn das Gehege komplett fertig mit Muschelgrit etc ist, das sieht bestimmt noch schöner aus!
lg Maike |
|
| Nach oben |
|
 |
micha944

|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 14:04 Titel: |
|
|
ist das jetzt die Doppelstegplatte vom Hagebau?
Schönes Gehege, jetzt musst Du aber noch pflanzen... Die Kröten liegen in der Mittagszeit gerne im Gestrüpp. Wegen der Pflanzen ist wohl tatsächlich die Samenkiste.de zu empfehlen. Da kriegst Du alles was noch nötig ist.
ciao
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
SebastianH
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 14:14 Titel: |
|
|
Schön!
Mehr Bepflanzung, dann wäre es besser...
Hier Ausschnit von meiner Jungtier Anlage:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Minele
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge: 111 Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis Arten: testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 15:44 Titel: |
|
|
Hallo pam,
ich finde dein Gehege auch super, mir wurde Kalksteinbruch als Belag empfohlen, nicht im ganzen Gehege, nur teilweise, ich denke da läuft dir das Wasser dann auch besser ab.
Samen habe ich auch bei Frau Minch bestellt, da wirst du, wenn du dir nicht sicher bist welchen du nehmen sollst (so wie ich z.Bsp ), auch sehr gut beraten. Der Versand ist superschnell und auf ihrer Seite "samenkiste.de" findest du auch eine sehr detaillierte Aussaatbeschreibung mit jeder Menge Tipps zum guten Gedeihen.
Viele Grüße Minele |
|
| Nach oben |
|
 |
Pam007
Anmeldungsdatum: 08.06.2008 Beiträge: 193 Wohnort: Dammbach Arten: griechische und Pantherschildkröten
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 17:20 Titel: |
|
|
Wow!!!!
Vielen Dank!!! Jetzt war ich aber überrascht, hat ja garnicht mehr aufgehört.
Jutta, ich habe ja im Thread zum passenden Thema geschrieben, hat aber niemand gesehen oder drauf reagiert. Ich wollte mich halt bei Gehege anghängen.
Umso schöner ist es das du mich gefunden hast!!!
Christine, bei Samenkiste habe ich schon geschaut, aber da gibt es ja so unmengen an Samen, das ich mich absolut nicht zurecht gefunden habe.
Maike, danke, bis es ausieht wie deins habe ich schon noch ein wenig zu tun, aber ich freu mich das ich jetzt schon mal soooo weit bin. Ging ja jetzt doch recht schnell, hätte ich nicht gedacht, das wir das so gut hinbekommen. Mein Mann hat sich beim ersten Hammerschlag dermaßen den Finger verhämmert, mir war ganz schlecht.
Micha944, nein, das ist nicht die doppelstegplatte vom Hagebaumarkt. Ich fertige doch noch ein selbstgebautes Frühbeet an für meine Panther. Aus Holz, isoliert und dann die Doppelstegplatte. Aber leider sind wir da noch nicht ganz so weit.
http://images.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08062620655152
Hier soll das dann hin. Bei den Panther habe ich das gras nicht entfernt, da sie ja auch gras fressen und auch mal viel Futter brauchen. Irgenwann.
Aber die griechen kriegen es auch noch etwas bepflanzter.
SebastianH, Sehr schönes Gehege, da sieht meines halt schon noch sehr nackig aus. Aber ich werd mein bestes geben.
Minele, danke für deine beitrag, woher bekomme ich denn den Kalksteinbruch? Habe schon verschieden gefragt, die zucken aber immer nur mit der schulter. Das ware natürlich Ideal wenn das Wasser dann besser ablaufen könnte.
Wie kann mann sich denn auf der Samenkiste-Seite beraten lassen? Hast du ihr eine e-mail geschickt?
Danke euch für die vielen Beiträge und positive Bewertung!!!
Hatte schon ein wenig Angst viel Kritik einstecken zu müssen.
Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Pam _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Minele
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge: 111 Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis Arten: testudo hermanni boettgeri
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 17:51 Titel: |
|
|
Pam, wenn es bei euch irgendwo in der Nähe einen Steinbruch gibt, einfach anrufen und fragen, hab ich auch gemacht, bei uns gibts "nur" Muschelkalk, aber hier im forum wurde mir gesagt, den könnte ich auch nehmen.
Zur Samenkiste habe ich eine email geschickt, daß ich keinen blassen Schimmer hätte, was ich da nehmen soll, und wurde sogar zurückgerufen, da ich die Gehegegröße vergessen hatte. Also der Service ist da wirklich klasse, bekam sogar noch nebenbei ein paar Tipps für mein Freigehege, das gerade in Arbeit ist
Minele |
|
| Nach oben |
|
 |
Brockenhexe
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 20:42 Titel: |
|
|
Hallöchen
Lese mich ja fleissig durchs Forum durch.
Und bin echt froh es zu tun.
Unsere Lucie hat nun erstmal ein kleines Freigehege wo Sie aber nicht über Nacht zur Zeit drinnen bleiben kann.
Da es noch mit dem Strom verlegen hapert.
Und es nur ein Not behelf sein soll bis das richtige Freigehege fertig ist.
Nun ist Sie im Moment von Morgens 7 Uhr bis Abends 18.00 Uhr draussen.
Heute haben wir Magaritten eingepflanzt und ein Farngewächs damit zu dem Häuschen auch so was zum verstecken ist.
Ich muss auch sehen wie wir es machen können das in dem Schlafhaus kein Regen rein kann.
Auf jeden fall mache ich mal Bilder um zu zeigen wie es aussieht.
Im nächsten Jahr haben wir auch etwas mehr Platz und bauen jetzt alles auf .
Lg Rosi + Lucie |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2879 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 21:55 Titel: |
|
|
Hallo Brockenhexe
Die meisten Farne sind giftig.Lass den Farn also lieber weg. Als Versteck kannst du Lavendel, Thymian oder Salbei anbieten.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
micha944

|
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein2008

|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 20:20 Titel: |
|
|
....hier noch ein paar aktuelle Bilder meines Geheges:
gruß _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Minele
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 20:44 Titel: |
|
|
Echt toll.... (wenn ich doch auch schon so weit wäre )
Minele |
|
| Nach oben |
|
 |
|