| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lagerin
Anmeldungsdatum: 10.02.2005 Beiträge: 24 Wohnort: Möhnesee Arten: MataMata, Prachterdschildkröten, Gelbwangen,Höcker
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 11:36 Titel: Fragen zum Züchten |
|
|
Hallo
Ich würde gerne Schildkröten ziehen als Hobby!
Doch ich habe GARKEINE AHNUNG davon!
Ich wüsste nun gerne wie ich sowas anfangen kann?
Wir haben 4Aquarien mit Wasserschildkröten(Höcker und Gelbwangen) und ein Terrarium mit einer Griechischen Landschildkröte.Und eine MataMata!
Ein Freigehege haben wir auch in unserem Garten!
Wie erkennt man ob M oder W?
Ab wann sind schildkröten geschlechtsreif?
Wann ist paarungszeit?
Wie verläuft die paarung und worauf kommt es an damit sowas klappt?
Was soll ich denn nun am besten machen damit ich auch mal Baby Schildkröten habe?
Ich finde Sie einfach faszinierend deshalb möchte ich gerne mal selber welche züchten.
Ich will mich auch nicht daran bereichern oder so. Im Gegenteil!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann...
Viele Liebe Grüße vom Möhnesee
Saskia |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike 2

Anmeldungsdatum: 30.10.2004 Beiträge: 2886 Wohnort: NRW Arten: Testudo horsfieldii T. hermanni boettgeri Sternotherus minor minor
|
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3827 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 14:47 Titel: |
|
|
auch die richtige Literatur is wichtig, damit man einerseits von anderen Züchtern lernen kann und andererseits seine Schildkröten besser versteht!
Für engagierte Halter nordamerikanischer Arten empfehle ich immer "Turtles of the united states and Canada" von Lovich, Ernst & Barbour, du kannst aber auch mit was leichterem beginnen, sieher hierzu http://www.schildkroetenforum.com/buecher_schildkroeten.php _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
sam
|
Verfasst am: Do 10 Feb, 2005 16:23 Titel: Zucht |
|
|
Hallo Saskia
Nichts für ungut, aber deine Threads zeigen, das du noch zu den Anfängern zählst.
Du schreibst das du GAR KEINE Ahnung hast, vielleicht solltest du erst einmal eine gute Halterin werden um später mal eine gute Züchterin zu sein. Schlechte Halter und Züchter gibt es bei Weitem genug.
Gruß Sam _________________ Halte derzeit keine Schildkröten mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|