| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
carafee
|
Verfasst am: Mo 22 Sep, 2008 14:30 Titel: Fragen zu Chines. Dreikielschildkröte |
|
|
| Hallo, wir haben seit zwei Jahren eine chinesische Dreikielschildkröte und wie es ausschaut einen Kerl. Meine erste Frage ist ob es möglich ist eine kleine Schildkröte dazu zusetzen oder müßte sie gleichalt bzw. groß sein? Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, da man auch Hamburger Mattenfilter einsetzen kann. Mein Sohn praktiziert einen solchen als komplette Bodenmatte bei seinen Axolotls. Wäre das auch bei der Schildkröte möglich? |
|
| Nach oben |
|
 |
ck2020
|
Verfasst am: Mo 22 Sep, 2008 15:55 Titel: |
|
|
Hallo carafee,
ein Männchen von Chinemys reevesii würde ich nicht mit anderen Schildkröten vergesellschaften, schon gar nicht mit einer anderen Chinemys reevesii, gleich welchen Geschlechts. In vielen Fällen wird das nicht gutgehen und man müsste ein zweites Becken haben, um die Tiere dann wieder zu trennen. Selbst wenn es augenscheinlich keine Probleme geben sollte, müsste man immer davon ausgehen, dass ein Tier einem erheblichen Stress ausgesetzt ist, derletzlich zu Krankheiten und zum Tod führen kann.
Gruß
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1597 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
|
| Nach oben |
|
 |
carafee
|
Verfasst am: Di 23 Sep, 2008 06:37 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten. Den Hamburger Mattenfilter hatten wir überlegt als Bodenmatte einzulegen, da würde er dann keinen Raum wegnehmen. Ich denke, wir werden es demnächst einmal ausprobieren und sehen wie es unserem "Kleinen" gefällt.
Viele Grüße Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
|