| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mike018
Anmeldungsdatum: 09.01.2005 Beiträge: 205 Wohnort: Österreich (öo-perg) Arten: Testudo hermanni boettgeri und Testudo marginata
|
Verfasst am: Mi 09 Feb, 2005 22:54 Titel: Frage ´zu winterruhe |
|
|
Hallo
ich habe zwei 6 monate alte breitrand NZ04 und zwei grichische Landschildkroeten NZ03 die ich leider erst am 1.2.05 in die winterruhe gab da ich bis zu dem zeitpunkt keine überwinterrung machen konnte ( hate keinen Kühelschrank) und jetzt möchte ich wissen wie lange sollte ich sie noch in der winterruhe lassen überrall hab ich gelesen das sie so 3 monate schlafen sollten aber auch die zwei von der NZ04??? ist es jetzt besser wenn ich sie nur 8 wochen statt 12 wochen schlafen lasse??
Ps: bis jetzt ist alles normal in der winterruhe bei ihnen
lg
mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian

Anmeldungsdatum: 22.10.2004 Beiträge: 631 Wohnort: Stuttgart Arten: Testudo hermanni boettgeri, Cuora flavomarginata
|
Verfasst am: Mi 09 Feb, 2005 23:05 Titel: Re: Frage ´zu winterruhe |
|
|
Hallo Mike,
da Du sie etwas später als üblich eingewintert hast, halte ich 6-8 Wochen in diesem Jahr für ausreichend.
Danach beginnen ja schon langsam wieder die wärmeren Tage, in denen die Tiere doch hoffentlich in ihr Freigehege/Frühbeet kommen dürfen
Gruß
Florian _________________ Landschildkröten | Wasserschildkröten |
|
| Nach oben |
|
 |
Hermanni
|
Verfasst am: Mi 09 Feb, 2005 23:53 Titel: |
|
|
Da sie so spät ihren winterruheb angetreten haben denke ich das du sie anfang april auswintern kannst.(mit terarium an warmen tagen im freigehege:
Spätestens anfang Mai dann können sie wenn du freigehege mit entsprechendem frühbeet oder gewächshaus hast ganz draussen bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|