| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schnibbi
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 19:20 Titel: Filter häufig voll und Algenbefall |
|
|
Hallo,
ich halte 3 Wasserschildkröten (Gelbwange 10Jahre, Rotbauch 1Jahr, unbekannt 1Jahr) zusammen in einem Becken (150x50x40) mit 2 Eheim Professional 2 Außenfiltern. Aber irgendwie ist das nicht so das wahre. Nach kurzer Zeit sind beide Filter randvoll, aber das Becken nie wirklich clean...
Hat jemand nen Tipp, ob ich vielleicht ein anderes Filtergranulat nehmen sollte oder irgendwas anderes?!
Zusätzlich leidet das Becken derzeit unter starkem Algenbefall - vielleicht gibts dazu noch nen Tipp...
Gruß,
Schnibbi |
|
| Nach oben |
|
 |
Zizou

|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 19:49 Titel: |
|
|
Moin,
Welches Filtergranulat verwendest du denn?
Zu den Algen:
Algen kommen vermehrt in den Aquarien vor, die vor einem Fenster stehen.
MfG
Jan _________________ Perfection doesn't exist, but the quest for it makes you improve |
|
| Nach oben |
|
 |
Turtles Paradise
Anmeldungsdatum: 02.06.2005 Beiträge: 1232 Wohnort: 56073 Koblenz am Rhein Arten: 0,1,0 Trachemys scripta scripta
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 19:57 Titel: |
|
|
Hallo Schnibbi,
außerdem ist das Becken für 3 viel zu klein.
Bitte den Hilfetopic ausfüllen, damit man Dir weiterhelfen kann. _________________ Gruß Harald
-------------------------------------------------------
Halte eine 0,1,0 Trachemys scripta scripta die im Aug`03 als Findelkind zu uns kam.
Mitglied der DGHT- AG Schildkröten
www.turtlesparadise.de.vu
Auch ich bin Schildkrötenpate in Griechenland |
|
| Nach oben |
|
 |
Minou

Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 792 Wohnort: Bei Hildesheim Arten: Trachemys scripta elegans
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 22:52 Titel: |
|
|
Hallo Schnibbi
Füll bitte mal das Hilfetopic aus!
Drei unterschiedliche Arten in einem Becken ist ziemlich heikel. Dann noch der Altersunterschied.
Kannst Du Fotos der Tiere hier reinsetzen, so das die Art jeweils relativ sicher bestimmt werden kann?
Kopfzeichnung (seitlich, unten, oben), Panzer oben u. unten, möglichst ohne das jeweilige Tier aus dem AQ zu nehmen?
Eigentlich wäre das AQ gerade mal so ausreichend f. die Gelbwange bei dem Alter.
Ist Dir hier das Geschlecht bekannt?
Gruß Minou |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 713 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 10:30 Titel: |
|
|
Der Algenbefall ist den Tieren übrigens herzlich egal. Aber ich fürchte mal, dass dein Wasser insgesamt eher schmutzig ist, da das Becken überbelegt ist und die Filter auch nicht ausreichen (wie du schreibst). Und das ist dann natürlich schon eher schlecht.
Also, wir warten gespannt auf das Hilfetopic und auf ein Bild von "unbekannt, 1 Jahr". |
|
| Nach oben |
|
 |
|