| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Brigitte
|
Verfasst am: Sa 26 Feb, 2005 18:16 Titel: Filter Fluval 203 |
|
|
Guten Abend
sorry, ich schon wieder
Da die kranke Chinemys reveesii ja erstmal bei mir bleibt, habe ich mir von der Besitzerin des Tieres den Filter mitbringen lassen.
Es ist ein Fluval 203 mit Heizung.
Da die Besitzerin "schlauerweise" den Filter komplett gereinigt hat, neue Filterwatte eingefüllt wurde, musste ich den Filter auseinandernehmen um Bakterienkulturen aus meinem Aquarium einzubringen.
Und nun krieg ich ihn nicht ans laufen.
Frage: Zwischen Filtertopf und Deckel gibt es einen Dichtungsring. Wo kommt der hin? Auf den Topf oder auf den Deckel?
2. Frage: Muss der Filter angesaugt werden? Das Prinzip der kommunizierenden Röhren hat nicht geklappt.
Wer weiß Rat?
Gruß
Brigitte _________________ halte 7 Testudo hermanni boettgeri, 5 TM, 1 Russ.Steppenschildkröte, 5 Emys orbicularis,1 Trachemys scripta troosti,1 Trachemys scripta scripta, 1 Chinemys reevesii 4 Kaninchen, habe 2 Gartenteiche, zwei Aquarien,einen Nymphensittich und unseren Kater Felix. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: Sa 26 Feb, 2005 23:02 Titel: |
|
|
Hi,
also ich hab den Fluval 204, also mit dem 203 kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke mal der funzt nicht so ganz anders wie meiner.
Also ich hab an meinem so eine art Hebel, da steht "start" dran. Um den Filter in Gang zu bringen hab ich ihn schräg gehalten und mit dem Hebel gepumpt...
Wo der Dichtungsring hinkommt weiß ich aber auch nicht.
Ich weiß nicht ob dir das jetzt weitergeholfen hat, aber vielleicht ja doch...
Sir Henry |
|
| Nach oben |
|
 |
DennisP
|
Verfasst am: So 27 Feb, 2005 18:43 Titel: |
|
|
| 203 mit Heizung??? Also, Dichtring um den Filterkopf "spannen" da ist so eine art "Stufe", der Kopf geht dann straff in den Topf, eigentlich ganz einfach. Dann Ansaugschlauch ins Wasser, den anderen in den Mund und kurz angezogen, wenn Wasser dann in den Filter strömt warten bis er voll ist, anstecken, fertig. Zischt ein wenig, kann auch laut sein, gibt sich dann aber, mal bissi drann rütteln, klappt schon. Falls er zu laut ist liegts daran das er schon "paar km" runter hat, ist aber kein Defekt, nur der zahn der Zeit... aber wo da ne Heizung sein soll weiß ich nicht und glaub ich auch nicht, ist mir unbekannt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 07:23 Titel: |
|
|
Hallo Dennis
die Heizung ist außerhalb des Filters. Das Wasser läuft vom Filter in einen Regler und dann ins Aquarium.
Mir ist gestern der Filter abgerutscht und nun ist der Filtertopf gerissen....
Werde heute also einen neuen Filter kaufen müssen.
Gruß
Brigitte _________________ halte 7 Testudo hermanni boettgeri, 5 TM, 1 Russ.Steppenschildkröte, 5 Emys orbicularis,1 Trachemys scripta troosti,1 Trachemys scripta scripta, 1 Chinemys reevesii 4 Kaninchen, habe 2 Gartenteiche, zwei Aquarien,einen Nymphensittich und unseren Kater Felix. |
|
| Nach oben |
|
 |
DennisP
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 08:14 Titel: |
|
|
| Mhm wenn du warten kannst dann kauf dir einen gebrauchten Fluval 203 oder 303 bei ebay, die sind zZt grad sau billig, kauf nicht so nen neues Fluval Model, kuck mal bei ebay, die drei vier tage kannst da auch noch warten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 09:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen Dennis
hast recht! Hab gerade bei e-bay nachgesehen, da gibts die echt preiswert. Werde also einen Filter ersteigern.
Einen schönen Tag wünsch ich dir
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
DennisP
|
Verfasst am: Mo 28 Feb, 2005 09:42 Titel: |
|
|
Fein gemacht eh man das doppelte ausgibt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|