Thema: ssl Verschlüsselung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über ssl Verschlüsselung im Bereich "Vorschläge und Wünsche". Hi Ich weiß, hier passiert administrativ nicht mehr viel, aber vielleicht könnte der Betreiber ja mal eine SSL ( TLS ...
  1. #1
    Avatar von Tobias G.
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    28

    ssl Verschlüsselung

    Hi

    Ich weiß, hier passiert administrativ nicht mehr viel, aber vielleicht könnte der Betreiber ja mal eine SSL ( TLS ) Verschlüsselung
    für die Seite einrichten. Das dauert ja nur ein paar Minuten.

    Mal vom Schutz der Logindaten der User hier abgesehen, wäre das auch deswegen anzuraten, da Google plant in Chrome Seiten ohne Verschlüsselung demnächst explizit als "Nicht sicher" anzuzeigen (z.B. in der Adressleiste). Das könnte die Seitenaufrufe bzw. Sitzungsdauer der Seite spürbar verschlechtern. ( Quelle )

    P.S. Wenn ich mit recht entsinne, hat Mozilla ähnliche Pläne.
    Geändert von Tobias G. (19.02.2017 um 12:48 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: ssl Verschlüsselung

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    109

    AW: ssl Verschlüsselung

    Für die, die nicht wissen was das ist: das sind Zertifikate die unter anderem dafür sorgen, dass vor dem Link statt http https steht (s steht für secure)
    Habe noch garnicht davon gehört, dass Google Seiten ohne SSL als unsicher listen möchte D:
    Würde ja aber wie schon erwähnt alleine wegen den Logindaten Sinn machen

  4. #3
    Avatar von dieterklein
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    419

    AW: ssl Verschlüsselung

    Im Zweifel Baleares mal anschreiben.
    http://www.schildkroetenforum.com/profil/1/index.html

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Rubina - Avatar  Rubina
2 Themen
Poau01 - Avatar  Poau01
2 Themen
Dekor - Avatar  Dekor
2 Themen
MichaRL - Avatar  MichaRL
2 Themen
schildifreundin2011 - Avatar  schildifreundin2011
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Was soll in die Schildkröten Saatgutmischung
Habichtskraut
37,50%
Klatschmohn
62,50%
Klee Sorten
75,00%
Knoblauchsrauke
53,13%
Kompasslattich
43,75%
Löwenzahn
75,00%
Luzerne
31,25%
Rainkohl
40,63%
Ringelblume
40,63%
Schlingknöterich
15,63%
Abgegebene Stimmen: 32
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum