| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Charleen

Arten: Thbs
|
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2005 21:07 Titel: Fachzeitschriften über Landschildkröten |
|
|
Hallo,
ich suche eine Fachzeitschrift über Landschildkröte , die ich gerne als Abo haben möchte. Am liebsten wäre mir, wenn sie hauptsächlich Themen über europäische Landschildkröte beinhalten würde. Wer kann mir eine gute Fachzeitschrift empfehlen und wo kann ich sie bestellen?
Desweitern bin ich auf der Suche nach dem neusten dght.-Anzeigen-Journal, gibts das auch für "Nichtmitglieder" zu kaufen?
Über jeden Tipp oder Infos wäre ich dankbar
LG
Charleen |
|
| Nach oben |
|
 |
AFRO-thunder

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3826 Wohnort: Wiener Neustadt/Ö Arten: chelidae, emydidae, platysternidae
|
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2005 21:44 Titel: |
|
|
Also nur über Landschildkröten, bzw nur über europäische gibts nicht. Nur weil sie viele Leute halten, heißt das nicht, dass man damit gleich eine Zeitschrift füllen könnte.
Es gibt aber einiges an Schildkrötenmagazinen, mithilfe derer man super seinen Horizont erweitern kann. Mir fallen da spontan ein:
Schildkröten im Fokus
Marginata
Fachmagazin Schildkröte (nurmehr antiquarisch)
Reptilia (da is auch häufig was über Schildkröten drin)
Magazine von Schildkrötenvereinen:
Sacalia (ISV)
Minor & Radiata (AG Schildkröten)
Emys (SFÖ)
Testudo (SIGS)
Manouria (Frankreich)
Wenn man da beitritt, kriegt man auch die Hefte, die Minor & Radiata gibts im Geschenkabo. Das ANzeigenjournal kriegen nur DGHT - Mitglieder. Für mehr Infos schau am besten noch in der Suchfunktion nach! _________________
Meine Myspace Gruppe über südamerikanische und Australische Halswenderschildkröten: http://groups.myspace.com/chelidae |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|