| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Mit wie viel Jahren habt ihr eure erste Schildkröte bekommen? |
| 0-5 |
|
7% |
[ 9 ] |
| 5-10 |
|
13% |
[ 16 ] |
| 10-15 |
|
26% |
[ 31 ] |
| 15-20 |
|
18% |
[ 22 ] |
| 20-25 |
|
16% |
[ 19 ] |
| 25-30 |
|
6% |
[ 8 ] |
| 30-35 |
|
4% |
[ 5 ] |
| 35-40 |
|
1% |
[ 2 ] |
| über 40 |
|
4% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 117 |
|
| Autor |
Nachricht |
Jessi1989

Anmeldungsdatum: 24.09.2006 Beiträge: 66 Wohnort: Schleswig-Holstein Arten: 2X Chinemys reevesii
|
Verfasst am: Sa 18 Nov, 2006 12:33 Titel: Eure erste Schildkröte? |
|
|
Hi,
mich würde mal interressieren, wie alt ihr so ward, als ihr eure erste Schildkröte bekommen habt? |
|
| Nach oben |
|
 |
der_Axel
Anmeldungsdatum: 28.04.2006 Beiträge: 1130 Wohnort: Berlin Arten: 0,1 Chrysemys picta dorsalis, 1,1 Phelsuma robertmertensi
|
Verfasst am: Sa 18 Nov, 2006 13:28 Titel: |
|
|
| Bei mir war's zufällig der 30. Geburtstag. (Nein, die Schildkröten waren kein Geschenk!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Saty

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1732 Wohnort: nähe Hannover/ Hildesheim Arten: Sumpf- und Wasserschildkröten
|
Verfasst am: Sa 18 Nov, 2006 13:57 Titel: |
|
|
Hallo,
ich müsste so 13. Jahre gewesen sein.
Lg
Stefanie _________________ Demokratie lebt vom Streit,
von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr
der Respekt vor der Meinung des anderen.
[Richard von Weizsäcker] |
|
| Nach oben |
|
 |
Fokker
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge: 107 Wohnort: Emden Arten: 0,1 Chelodina longicollis x mccordi; 0,0,2 Chelodina longicollis
|
Verfasst am: Sa 18 Nov, 2006 13:58 Titel: |
|
|
~ 4-5 Jahre, in so einem Plastikschälchen. Heute weiß man es besser... _________________ Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyVader

Arten: 1.0 Trachemys scripta elegans | n Pomacea bridgesi
|
Verfasst am: So 19 Nov, 2006 13:07 Titel: |
|
|
Ich war 12 oder 13 glaub ich. _________________ ~ The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 211 Wohnort: Baden Württemberg Arten: Trop.und Europäer
|
Verfasst am: So 19 Nov, 2006 14:46 Titel: |
|
|
-, meine erste Landschildkröte -Testudo h.boettgeri- bekam ich zum 19.Geburtstag von meiner Tante - heute bin ich schon 2 Jahre Emeritius und meine Emma -so wurde sie damals getauft- lebt immer noch;ist munter,legt auch noch Eier und freut sich jedes Frühjahr auf ihr großes Freigelände;vielleicht nicht glaubhaft,aber es ist so - Emma hat jedes Jahr im Freigelände die gleichen Ruheplätze, wenn die Sonne zu stark scheint.
In der damaligen Zeit -wo ich Emma bekam- war noch nicht viel von Schildkrötenliteratur bekannt;man hat sicherlich viele Fehler -alleine mit füttern etc.gemacht;aber ich muß sagen,das Tier hat heute im Alter keinerlei Höcker,Papageienschnabel etc.etc.
Mit der Zeit wurden es immer mehr Tiere -auch andere Species- wir hatten das Gelände dazu. Mit der Zeit gabe es dann auch NZ - brüte aber schon gute 13 Jahre keine Eier mehr aus - weil meistens die Tiere in falsche Hände kommen.In den letzten Jahren ist die Schildkrötenhaltung eine sog.Modeerscheinung geworden - hauptsächlich sind sie bei Kinder gefragt und viele Eltern kaufen ihren Kindern aus Zoohandlungen kleine Schildkröten.Nichts gegen Kinder,aber eine Schildkröte ist kein Schmusetier;ist nicht geeignet für Kinder unter 13 Jahren - denn die Pflege etc.etc.bleibt nach einer gew.Zeit bei den Eltern hängen -bzw.die Tiere werden dann von zu Hand weitergereicht.
Es ist auch unverantwortlich von Schildkrötenhalter jetzt noch in dieser Jahreszeit in vielen Foren NZ anzubieten.Es müsste das Gesetz rauskommen,dass man erst NZ ab dem 3.Lebensjahr verkaufen darf - man würde viele NZ am leben erhalten.
Jedem Schilkrötenhalter ist zu raten,auch einmal Urlaub in den natürlichen Habitaten zu verbringen - es würde zu mancher Haltungsänderung -Platzbedarf,Futterangebot etc.etc. -beitragen.Und was ich für ganz wichtig halte,bevor man sich Landschildkröten kauft,sich erst vorher mit guter Literatur zu beschäftigen - keine billige,sondern gute Literatur-sich Gedanken über Unterbringung - Freilandgröße,Winterbehausung etc.etc,-zu machen und nicht nur Schildkröten kaufen weil man es sich leisten kann,es eine Modeerscheinung geworden ist.
Harald |
|
| Nach oben |
|
 |
leo71 Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 17.12.2004 Beiträge: 2092 Wohnort: Berlin (PB) Arten: 1,1,21 Chelodina mccordi; 1,1 Kinosternon bauri, 1,0 Clemmys guttata
|
Verfasst am: So 19 Nov, 2006 23:33 Titel: |
|
|
Ich war 8.
Sch'lange her
lg
leo _________________ Näheres zum meiner Person findet sich hier.
---------------------------
Lass dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: "Lieber Freund, das mach ich schon seit zwanzig Jahren so!" - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen. (K. Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaefer

Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge: 729 Wohnort: Bodensee Arten: große und kleine Panzerträger
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 16:00 Titel: |
|
|
| leo71 hat folgendes geschrieben: |
Sch'lange her
|
Bitteschön -->
Meine erste Schildkröte bekam ich mit 3 oder 4 Jahren.
Die hatte nen Knopf im Ohr und war ganz weich
Die erste lebende Schildkröte hab ich mir zu meinem 33. Geburtstag selbst geschenkt  _________________ liebe Grüße, Christina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Paumil
Anmeldungsdatum: 16.12.2005 Beiträge: 896 Wohnort: Pirmasens Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte und Psydos Concinna Concinna
|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 16:19 Titel: |
|
|
| Kaefer hat folgendes geschrieben: |
Meine erste Schildkröte bekam ich mit 3 oder 4 Jahren.
Die hatte nen Knopf im Ohr und war ganz weich
|
Ach ja, so eine habe ich auch. Die ist aber schon so alt, dass ich sie von meiner Omi geerbt habe.
Meine echten Paddler wollte ich und habe ich seit ich 15 Jahre alt bin. _________________ Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian91
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge: 23 Wohnort: Kerken Arten: kinosternon baurii
|
Verfasst am: Sa 25 Nov, 2006 23:19 Titel: |
|
|
Ich war so ca. 10 Jahre alt.
Gruß
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
bluebay
|
Verfasst am: So 25 Mai, 2008 23:24 Titel: |
|
|
Ich war auch so 10 Jahre alt. Er war damals noch ganz klein. Hab ihn jetzt seit gut 10,5 Jahren.
Kann mich noch erinnern, das ich damals 999 ATS dafür bezahlt hab
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
ghost1015
Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 71 Wohnort: brixlegg Arten: 0.2.0 Graptemys nigrinoda nigrinoda
|
Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 07:00 Titel: |
|
|
Hey,
Ich glaube ich bekam meine erste(n) Schildkröten als ich 7-8 Jahre alt war. _________________ mfg. Tobias
www.zwerggarnelen.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneckenschubser Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 4144 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia
|
Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 10:27 Titel: |
|
|
Hi
Als lütter Hosenscheißer (vor ca 26 Jahren...) habe ich mal bettelnd vor einem Aquarium mit kleinen Rotwangen gestanden. Später bekam ich dann auch welche.
Allerdings nicht in einem Plastikbecken sondern in einem 60er Aquarium. Später hat der Cousin meiner Mutter die mal mitgenommen als ich nicht da war, in Absprache mit meiner Mama...
Aber an meiner Aquaristikkarriere konnte sie mich nicht hindern, hitzige Diskusionen hin oder her...
lg Marco _________________ Die ersten Menschen werden nicht die letzten Affen sein...
Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/
Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html
Wer ist der Schneckenschubser ? |
|
| Nach oben |
|
 |
supernicky
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 713 Wohnort: Bei Aachen Arten: 3 Rotwangendamen, 6 Katzen
|
Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 10:46 Titel: |
|
|
Tja, und ich war 35 . Musste mich mit dem Hausaufgaben machen dann etwas beeilen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante Tina

Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge: 1229 Wohnort: Nähe Dortmund Arten: Chinesische Dreikielschildkröte
|
Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 14:56 Titel: |
|
|
Ich habe meine zu meinen 20. Geburtstag geschenkt bekommen.
Glücklicherweise mit einer recht ausführlichen Anleitung und einigen Adressen anderer Schildkrötenhalter.
Irgendwie war es "damals" etwas schwieriger Infos zu kriegen.
Bis dahin hatte ich nur echt, falsche Schildkröten (Püschis, Ketten , Kissen und weiteres Gedöns).
Mein Bruder hatte allerding schon als Kindergartenkind eine Landschildkröte, die aber ständig abgehauen ist (echter Ausbruchskünstler) und irgendwann auch mal nicht mehr wiederkam, da hatte ich also meinen ersten Kontakt. _________________
Gruß Tante Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|