| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Einstein
|
Verfasst am: So 23 Jan, 2005 19:24 Titel: Erwacht Schildkroete schon aus winterschlaf??? |
|
|
Ich brauch eure Hilfe!
Kann es sein, dass meine ca. 2 1/2 Jahre alte grieschiche landschildkröte schon aus dem Winterschlaf erwacht?
Ich überprüfe regelmäßig das tier und heute schien er mir recht mobil...
Ist das normal? ich hoffe ihr könnt mir helfen... |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2978 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: So 23 Jan, 2005 19:50 Titel: |
|
|
Hallo Einstein
Wo übewrwintert deine Schildkröte? Wie warm ist es dort?
Durch Hochdruckgebiete können die Tiere schon einmal sich regen, das heißt ihre Lage verändern. Rumlaufen sollte sie aber bei ca 4 Grad nicht in der Überwinterungskiste.
Sollte sich dein Tier auch bei tiefer Temperatur immer noch in der Kiste bewegen, stimmt etwas nicht. Ich würde sie dann langsam auswintern.
Viele Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein
|
Verfasst am: Di 25 Jan, 2005 19:08 Titel: |
|
|
Es ist auf jeden Fall kalt genug! Wir haben die Schildkröte im keller mit offenem fenster, aber ohne zugluft versteht sich!
Also rumlaufen wäre übertrieben, hat sich in gegensatz zu vor ein, zwei wochen mehr bewegt!
Das gewicht ist nicht erheblich gesunken und krankheitsanzeichen hat sie auch nicht! (so wie ich das beurteilen kann) Sprich Augen, Nase, Panzer sehen gut aus!
Wenn sie sich jetzt wieder beruhigt, meint ihr ich kann sie dann beruhgt noch "schlafen" lassen?
Vielleicht lags ja wirklich nur am wetter! |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2978 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Di 25 Jan, 2005 19:25 Titel: |
|
|
hallo Einstein
Es lag sicher nur am Wetter. Meine Tiere bewegen sich im Kühlschrank auch ab und zu. das ist also alles normal.
Ich würde sie weiter ruhen lassen.
Viele Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
|