| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kame21

Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 286 Wohnort: Alfeld(Hildesheim) Arten: 0.0.1 pseudemys concinna concinna
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 20:29 Titel: |
|
|
Schau mal, ob du die Antennenwelse wieder abgeben kannst. Ich hatte auch 2 in meinem 54l Aquarium und dachte, wenn sie zu groß werden kannst du sie immer noch an wen mit einem größeren Aqaurium geben.
Sie sind aber nicht wirklich größer geworden, sondern haben vor sich hingekümmert. Jemand sagte mir, dass sie einen vernünftigen Wasserdruck brauchen um richtig zu wachsen. Sonst bekommen sie Kümmerwuchs und werden nicht alt (vielleicht kann mich da einer aufklären, ob das wirklich so ist?)54l sind wirklich zu wenig.
Jedenfalls leben sie jetzt im 300l Becken meines Bruders und sind schon richtig groß geworden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarina
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 20:33 Titel: |
|
|
Hallo,
es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich fische "dem becken anpassen" - als krüppelwuchs bezeichnen das andere.
Ich finde es sehr bedenklich, wenn eine Tierart ihre natürliche Größe garnicht erst erreicht, weil die Haltungsbedingungen für das Tier so schlecht sind.
Stimme dir also voll zu: Die Fische (Schwertträger und Antennenwelse) am besten gleich abgegeben, oder noch besser: an den Zoohändler zurück der den Mist verkauft hat.
Oder: ein größeres Aquarium kaufen.
Grüße Sarina |
|
| Nach oben |
|
 |
Valmount
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 20:40 Titel: |
|
|
Nabend!
Also der Titel des Buches lautet "Aquarienfische Erkennen und Bestimmen". Verlag: "Naumann & Göbel". Ich hab es von nem Kumpel bekommen damit ich da mal ein bisschen lesen und blättern kann.
Das mit der Zuchinie (oder wie man das Ding auch schreibt) werde ich mal ausprobieren.
Ich muss sagen, das ich auch schon daran gedacht habe ob es nich gut is wenn ich auch mal ein oder zwei Fastentage einrichte. Konnte aber noch keinen "Beschluss" fassen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|