| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Brigitte
|
Verfasst am: Sa 12 Feb, 2005 18:36 Titel: Erfahrungen mit Powersun ? |
|
|
Hallo Zusammen
wer von Euch hat Erfahrung mit der Zoomed Powersun ?
Lohnt sich die Anschaffung?
Ist sie wirklich so hell, wie in der Produktbeschreibung zu lesen ist?
Das Terrarium in dem die Lampe evtl. zum Einsatz kommt ist 60x250 groß.
Gruß
Brigitte _________________ halte 7 Testudo hermanni boettgeri, 5 TM, 1 Russ.Steppenschildkröte, 5 Emys orbicularis,1 Trachemys scripta troosti,1 Trachemys scripta scripta, 1 Chinemys reevesii 4 Kaninchen, habe 2 Gartenteiche, zwei Aquarien,einen Nymphensittich und unseren Kater Felix. |
|
| Nach oben |
|
 |
XaWa
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1565 Wohnort: Bad Pyrmont Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten
|
|
| Nach oben |
|
 |
kroete
Arten: thb
|
Verfasst am: Sa 12 Feb, 2005 19:31 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Übergangsterrarium hat die Größe von 1x1m,auch ich benutze die Powersun UV 160 Watt.
Ich bin sehr zufrieden,das Terra wird gut ausgeleuchtet.
Gruß Kröte |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte
|
Verfasst am: So 13 Feb, 2005 11:35 Titel: |
|
|
Hallo Xaver
Danke für den Link.
Die Lampe soll nicht als einzige Beleuchtung betrieben werden.
Derzeit sind 2 HQL und 2 Spotlampen im Einsatz. Ich dachte sie Powersun als zusätzliche UV Quelle. Vor langer Zeit habe ich in diversen Echsen-foren gelesen, dass die Lichtausbeute sich positiv auf das Verhalten der Tiere auswirken soll.
Da ich die Schildkröten aber nur kurzfristig im Übergangsterrarium halte
weiß ich nicht, ob sich die Anschaffung lohnt.
Gruß
Brigitte
@ Kroete: wie hast du die Powersun angebracht ? Welchen Lampenschirm verwendest du? _________________ halte 7 Testudo hermanni boettgeri, 5 TM, 1 Russ.Steppenschildkröte, 5 Emys orbicularis,1 Trachemys scripta troosti,1 Trachemys scripta scripta, 1 Chinemys reevesii 4 Kaninchen, habe 2 Gartenteiche, zwei Aquarien,einen Nymphensittich und unseren Kater Felix. |
|
| Nach oben |
|
 |
DanielS Gast
|
Verfasst am: So 13 Feb, 2005 12:01 Titel: |
|
|
Die Lampe lohnt sich auf jedenfall.
Wenn es hell genug für die Tiere ist, wirst Du bestimmt merken, dass sie aktiver sind. Zusätzllich hast Du eine gute UV Quelle, die für das Wachstum unabdingbar ist. Kalzium wird nur mit ausreichender UV Versorgung im Körper aufgenommen.
Meine Powersun hängt in 50cm Höhe und leuchtet das Terrarium gut aus.
Sabine meinte, dass die Höhe auch ausreicht, um genug UV aufzunehmen.
Es gibt allerdings auch eine "billig Version" der Powersun, nur finde ich den Link nicht mehr. Ich glaub bei http://www.Reptilica.de Nein, doch nicht...
Meine Lampe ist mit einem Klemmhalter befestigt, ohne Schirm. Den habe ich wegen Platzgründen abgenommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|