www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Erdbeeren/Banane?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moni

Arten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographicaGraptemys pseudogeographica kohnii

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 10:49    Titel: Erdbeeren/Banane?

Hallöchen, Very Happy

ich hab irgendwo im Netz gelesen das meine Kröten auch Erdbeeren und Banane fressen; darf man ihnen sowas geben, und wenn ja wieviel?

Ach ja, und wo bekommt man denn lebendige Bachflohkrebse her? In den Zoohandlungen/Futterhaus bekomm ich die hier nur gefroren.

greets Moni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moni

Arten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographicaGraptemys pseudogeographica kohnii

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 10:59    Titel:

Hallo nochmal,
hab gerad gelesen das ich meine Höckerschildkröten nur einmal pro Tag füttern sollte. Bis jetzt hab ich sie 2-3mal pro Tag gefüttert, weil mir das bis jetzt immer wieder bestätigt wurde.
Wie mach ich es denn jetzt richtig?

Sad Moni
Carola Nr. 2

Arten: 0.1. graptemys p. pseudogeographica, 0.1. rote graptemys pseudogeographica kohnii

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 11:07    Titel:

hallo,

ich fütter meine beiden höckerschildkröten (ca 2,5 jahre alt) 1 x am tag etwas tierisches zu. pflanzen und fische haben sie immer im becken - sie können sich also auch selbst versorgen. und mindestens 1-2x die woche gibts gar nichts zugefüttert.

Angst bedeutet etwas nicht zu wissen. Panik ist es herauszufinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbe

Arten: Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 11:11    Titel:

Bananen solltest du nicht verfüttern!

Die infos stammen von wasserschildkroete.de

---> eine der grottigsten Infoseiten im Netz!

Gruß
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miro_la_luna

Arten: Graptemys o. ouachitensis, Graptemys p. pseudogeographica

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2005 14:37    Titel:

wegen der banane kannst du mal die Suchfunktion benutzen, da gab es schon mal einen thread, warum man sie nicht verfüttern sollte.

erdbeeren enthalten zu viel fruchtzucker würde ich sagen, für ne höckerschildkröte ist das wohl nix. fütter lieber wasserpflanzen oder wiesenkräuter.
Moni

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun, 2005 15:37    Titel:

Hallo,

hab mir eure Tips zu Herzen genommen, jetzt bekommen Sie einmal am Tag Fisch(z.B. Forelle), Wasserplanzen und kleine Süßwasserfische/Teichschnecken sowie Bachflohkrebse und Sepia sind im wasser. An die Grillen oder Heimchen gehen sie noch nicht ran...
eigentlich haben sie sich an alle diese Dinge ausgenommen der Forelle noch nicht rangetraut. Aber ich hoffe das wird noch Very Happy
Vielen lieben dank
Greets Moni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com