| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
staddes82
|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 12:52 Titel: elsteinstrahler |
|
|
Hallo zusammen,
habe für unser Frühbeet ein Elsteinstrahler mit Fassung und Kabel bestellt.
Brauch ich dafür noch einen Schutzkorb und wie befestige ich das Teil am besten im Frühbeet? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...das gleich e Problem hab ich mit den Spotstrahlern ;)
LG staddes82 |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 2879 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 13:18 Titel: |
|
|
Hallo
Ich verwende für den Elstein und den Par-Strahler immer diese Ferkel-oder Kükenlampen. Ohne Schutzkorb würde man sich beim Hantieren leicht verbrennen.
Viele Grüße
Sabine _________________ www.pflanzenbestimmung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein2008

|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 15:47 Titel: |
|
|
Hi,
also ich habe die Lampen wie folgt befestigt: Ich habe ein Frühbeet von Hoklatherm, bei dem die Aluschienen tiefe Profile haben. Ich habe mir im Baumarkt eine Stange mit ca. 0,6 cm Durchmesser besorgt und diese einfach in die Profile der Aluschienen geschoben...
...ein bisschen Gewalt und die Profile leicht aufbiegen (vorher die Schutzkörbe an die Stange hängen) und das ganze halt bombenfest und sicher.
gruß einstein  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
haubi
Arten: Testudo hermanni hermanni
|
Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 19:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mir diese ClampLamps / Klemmlampen (siehe google.de) gekauft. Diese kann ich an meinem Frühbeet-Unterbau befestigen. Recht praktisch, weil sie auch schnell mal weggenommen sind.
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
|