www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Eine oder zwei Testudo hermanni boettgeri???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanF

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2005 19:52    Titel: Eine oder zwei Testudo hermanni boettgeri???

Hallo zusammen,

ich hab seit ca. 2 Jahren einen 2,5 jährige Testudo hermanni boettgeri. Zur Zeit befindet sie sich noch in der Winterstarre. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine zweite zu holen. Jetzt weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist???

Danke
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maren

Arten: 0,0,2 Thb und 0,0,1 Geoemyda spengleri

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2005 20:06    Titel:

Hallo Stefan!
Diese Frage beschäftigt sehr viele (auch mich) aber die allegemeine Meinung ist, dass eine Einzelhaltung nicht gut ist.
Ich habe mich für zwei Schildkröte endschieden, weil ich gehört habe, dass sie aktiver sind. (und natürlich nicht so einsam Wink )
Manche sagen aber auch:,, Warum keine Einzelhaltung? Schidkröten sind doch keine Herdentiere!''
Aber ich denke, dass sie zwar keine Herdentiere wie Pferde sind aber, dass sie Soziale Kontakte vermissen. Denn in der Natur treffen auch öfters Schildkröten aufeinader.
Meiner Meinung nach ist es besser wenn du dir noch ein zweites Tier dazu holst. Natürlich nur dann, wenn du genügend Platz hast.

Liebe Grüße
Maren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
XaWa

Arten: Testudo und amerikanische Wasserschildkröten

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2005 20:08    Titel:

Hi,
schau mal hier: http://www.schildkroetenforum.com/htopic,112,einzelhaltung.html
pfüati Xaver

Zuletzt bearbeitet von Knebler am Mi 37 Mai, 2058 12:65, insgesamt keinmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanF

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jan, 2005 20:32    Titel:

Danke für die schnellen Antworten. Für mich wäre züchten auch sehr interessant. Ab wann erkennt man welches Geschlecht es ist????

Danke
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aischa

Arten: T. horsfieldii, T. graeca nabeulensis und Europäische Landschildkröten

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2005 10:18    Titel:

Hallo

Ich gehöre nicht unbedingt zu den Verfechtern der Haltung von mehreren Schildkröten, da leider immer noch sehr viele Männchen gezüchtet und verkauft wrden. Die vertragen sich bei Eintriit in die Geschlechtsreife dann oft sehr schlecht. Diese Erfahrung haben schon sehr viele der Leute machen müssen, die ich beraten habe.

Guck Dir dazu mal diesen Link an:

http://www.t-hermanni.de/griech/anschaff1.html#wieviele

Du musst also schon sehr viel Platz (auch für ein zweites Terrarium/Gartengehege -Gehegegröße min. 15 - 20 qm-) haben und vor allem auch die finanziellen Möglichkeiten, weil Du dann ja alles doppelt brauchst.

Zur Geschlechtsbestimmung: --> http://www.t-hermanni.de/griech/gribio/mafrau.html

Schöne Grüße

Eva

Leiterin der Interessengemeinschaft Nordafrikanische Landschildkröten bei der DGHT.
www.t-hermanni.de , www.nabeulensis.de , www.horsfieldii.de.vu , www.evastierparadies.de
Bitte keine PN! Mails bitte nur an ; Bilder bitte nur an:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2005 15:46    Titel:

StefanF hat folgendes geschrieben:
Für mich wäre züchten auch sehr interessant.

Hallo,

wenn Du ersthaft ans Züchten denkst, wäre es doch besser wenn Du
Dir gleich die Tiere kaufst die Du auch haben möchtest.
Also keine Jungtiere, sondern Tiere bei denen klar ist ob sie
Männlein oder Weiblein sind. daumen

MfG Ralf
kröte1001

Arten: Thb

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2005 00:37    Titel:

StefanF hat folgendes geschrieben:
Für mich wäre züchten auch sehr interessant. Ab wann erkennt man welches Geschlecht es ist????

Hey, wenn Du züchten möchtest, wäre es doch vielleicht ratsam Dir erst mal soviele Infos zu besorgen, dass Du solche Fragen nicht mehr stellen musst. Ich denke Du solltest Dich mit solchen Dingen auskennen bevor Du überhaupt ans züchten denkst. Oder?

Grüße, Jenny

http://www.panzerpiraten.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Landschildkröten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com