www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Ehrenpreis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petsi

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 07:47    Titel: Ehrenpreis

Hallo,

bei mir im Gehege wächst was, was ich als Ehrenpreis definiert habe. Dürfen die Schildkröten das fressen?

Ich finde es weder bei den giftigen noch essbaren Kräutern in der Liste.

Gruß
Petsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EasyRider

Arten: große, kleine, dicke, dünne, mit und ohne Tupfen + ourewäller Roahinkel

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 08:46    Titel:

hmmm .... wo hast Du denn geguckt? Bei mir auf der Seite bestimmt nicht, denn da ist der Ehrenpreis bei den Futterpflanzen aufgelistet Wink Die nicht dort aufgeführten Ehrenpreisarten können ebenfalls gefressen werden.

Gruss
Hellmut

und wenn man keine Ahnung hat: klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petsi

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 08:58    Titel:

Hallo Hellmut,

danke für Deinen Link daumen Druck läuft schon. Ich dachte ich hätte sämtlich Futterlisten schon ausgedruckt.

Viele Grüße
Petsi
SaMi

Arten: 5 Thh

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 19:45    Titel:

Hallo !

Bei Pflanzenbestimmung.de wird persischer Ehrenpreis als giftig eingestuft !

Was stimmt ???????? Fragezeichen

Gruß
Sandra
EasyRider

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2005 08:16    Titel:

Hallo Sandra,

sämtliche in der Literatur angegebenen Giftigkeiten beziehen sich auf Warmblüter. Bei poikilothermen Tieren verhält sich einiges anders, daher ist auf dem Gebiet nur wenig bis gar nichts bekannt. Und: wenn man nur lange genug sucht, wird man in jeder Pflanze etwas finden, was man bemängeln kann, sogar im Spitzwegerich Wink

Meine Tiere und die Tiere befreundeter Halterinnen und Halter fressen schon jahrelang Ehrenpreis, es gab keine Vergiftungserscheinungen etc.

Gruss
Hellmut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schneckenschubser
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2005 09:44    Titel:

Hi

@Helmut:

Eigentlich kann man Deine Seite ja garnicht kritisieren. Leider ist mir da doch was aufgefallen und zwar hier: http://wald.heim.at/urwald/542304/futter/ws_futter.html
Da hast Du unter den Wasserpflanzen der Wasserpest ein Bild vom Hornkraut zugeordnet.

Abgesehen "davon" ist Deine Seite echt super und nur zu empfehlen Very Happy

lg Marco

Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/

Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html

Wer ist der Schneckenschubser ?
EasyRider

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2005 12:51    Titel:

Hallo Marco,

Schneckenschubser hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kann man Deine Seite ja garnicht kritisieren.

Doch, da gibt's schon einiges. Besonders Dinge, wo sich ohnehin nicht alle einig sind Wink Manches veraltet auch mal, ohne dass ich es gleich merke. Ruhig bescheidsagen, wenn da etwas auffällt.

Schneckenschubser hat folgendes geschrieben:
Leider ist mir da doch was aufgefallen und zwar hier: http://wald.heim.at/urwald/542304/futter/ws_futter.html
Da hast Du unter den Wasserpflanzen der Wasserpest ein Bild vom Hornkraut zugeordnet.

stimmt, werde ich ändern. Danke für den Hinweis!

Gruss
Hellmut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Futterpflanzen & Futtertiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com