www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht www.Schildkroetenforum.com
Das Schildkröten-Forum von schildkroeten-online.com

FAQFAQ   RegelnRegeln  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste empfehlenswerte LinksLinks    RegistrierenRegistrieren 
  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 empfehlenswerte BücherBücher  ab 19 Uhr kann man mit Chattern rechnenChat (online: )   BilderuploadBilderupload | Banner
Linkpartner Tiere gesucht?
Linkpartner Tiere?
Eheim professionel 3 2078 - Leistung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cali92

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 19:51    Titel: Eheim professionel 3 2078 - Leistung

Hallo Zusammen

Für meine 5 Gelbwangenschildkröten habe ich ein Becken der Grösse 2m x 60 cm angeschafft (720 Liter). Sie fühlen sich sauwohl darin :-)

Nun zu meinen Problem:

Für die Filterung benutze ich den Eheim Aussenfilter 2078 (1850 Liter Leistung) und den Innenfilter Eheim Powerline (1200 Liter Leistung).

Der Innenfilter arbeitet wunderbar. Der Aussenfilter dagegen überhaupt nicht. Unser Modell hat eine Anzeige, wann die Reinigung gemacht werden muss. Diese erscheint bei uns so nach ca. 2 Wochen. Wir reinigen dann den ganzen Filter und waschen die Schläuche aus. Die Schläuche ersetzen wir nicht jedes mal. Wenn wir ihn dann wieder in Betrieb nehmen, ist die Leistung gelinde gesagt mies! Wir haben von fünf möglichen Stufen nur gerade zwei oder gar eine. Auch die Anzeige bis zur nächsten Reinigung bleibt auf einer Stufe (d.h. Reinigung erforderlich) stehen. Wenn wir hingegen die Schläuche komplett austauschen, bringt der Filter die ganze Leistung.

Es kann doch aber nicht sein, dass alle zwei Wochen die ganzen Schläuche (je ca. 2 Meter) ausgewechselt werden müssen?

Hat jemand einen Rat, was ich sonst noch tun kann?

Gruss aus der Schweiz
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneckenschubser
Moderator Wasser- und Sumpfschildkröten

Arten: 1.2. Graptemys o. ouachitensis, 0.0.2 Trachemys s. troostii, 0.0.1. Sternotherus carinatus, verschiedene Diskus, Altum Skalare, Welse, Blaptica dubia

BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep, 2008 12:33    Titel:

Hi

Den Filter kenne ich soweit nicht, es ist aber Quatschen den kompletten Filter zu schrubben. Quatsch deshalb weil man alle Bakterien abtötet die die eigentliche Arbeit machen.

Der Filter sammelt nur den Dreck auf einem Haufen, zersetzt wird er erst durch die Bakterien.

Die Schläuche sollten dunkel liegen, da sie sonst zuwachsen können. Ebenso ist darauf zu achten das sie keine Knicke bekommen. Es gibt auch kleine Bürsten welche man durch die Schläuche ziehen kann um den Belag zu entfernen.

Wenn sie ewig dicht sind kann man auch versuchen einfach größere zu nehmen, muss dann aber wahrscheinlich mit den Anschlüssen etwas basteln.

lg Marco

Meine HP---> http://www.beepworld.de/members/marcosklomeit/

Nicht meine HP---> http://www.austinsturtlepage.com/world_of_turtles/index.html

Wer ist der Schneckenschubser ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Schildkroetenforum.com Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suche

Web www.schildkroetenforum.com