| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Suse
|
Verfasst am: So 15 Mai, 2005 16:57 Titel: Disteln |
|
|
grüß euch,
wieder mal eine ,kann ich jegliche Arten von Disteln an Schildkröten verfüttern?
Ich habe so viele verschiedene entdeckt und bin mir jetzt doch etwas unschlüssig.
Am Besten wird es wohl sein, immer eine Digi-Kamera mit zunehmen.Denn ein Buch allein reicht schon nicht mehr aus,dann die Taschen zum sammeln und und und
nun aber erstmal die Distelfrage
lg Suse |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3010 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: So 15 Mai, 2005 17:07 Titel: |
|
|
Hallo Suse
Alle Disteln sind gutes Schildkrötenfutter. Sie gehören im Habitat der europäischen Landschildkröten zu der Hauptnahrung. Sind sie aber alt und zu stachelig, gehen die Schildkröten nicht mehr gerne ran. Jetzt zur Zeit fressen meine Tiere die Disteln sehr gerne.
Viele Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 15 Mai, 2005 17:16 Titel: |
|
|
Hi,
gilt das nur für landschildkröten oder kann ich die auch an meine wasserschildkröten verfüttern?
oder sind die denen zu stachelig?
können sie sich daran verletzen?
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
... und Dummheit den Faschisten...!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineWil
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 3010 Wohnort: Oldenburg Arten: Thb, Tgi, T.horsfieldii, G.spengleri, Terrapene carolina triunguis und noch andere Haustiere
|
Verfasst am: So 15 Mai, 2005 17:18 Titel: |
|
|
Hallo Nicola
Da bin ich überfragt. Wenn deine Wasserschildkröten sonst auch Grünzeug fressen, kannst du es ja mal ausprobieren. Schädlich sind Disteln bestimmt nicht.
Viele Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge: 2038 Wohnort: Buxtehude Arten: 1.0.0 Trachemys scripta scripta, 1.1.0 Sternotherus odoratus
|
Verfasst am: So 15 Mai, 2005 17:28 Titel: |
|
|
Hi,
ja ok danke _________________ Meika macht das Würstchen...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse
|
Verfasst am: So 15 Mai, 2005 19:57 Titel: |
|
|
Sabine,
danke sehr,na dann mach ich mich mogen gleich auf den Weg.Wird sich ja dann auch lohnen sie zu trocknen.
lg Suse |
|
| Nach oben |
|
 |
ExoTerra
Anmeldungsdatum: 25.04.2005 Beiträge: 118 Wohnort: Asten/Oö Arten: testudo hermanni hermanni
|
Verfasst am: So 15 Mai, 2005 21:38 Titel: |
|
|
Probier's mal so: Schmeide die größten stacheln weg und zermahle die diestel zu einem breiähnlichen Matsch. Meine frisst das gerne.
lg
Ray  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Henry
|
Verfasst am: Mo 16 Mai, 2005 13:33 Titel: |
|
|
Hi,
redest du jetzt von wasser- oder landschildkröten?
wir haben nur keine disteln hier, nur aus nachbars grundstück und ich glaub es gibt ärger wenn ich mích da bediene *g*
Gruß Nicola _________________ Meika macht das Würstchen...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ChristianK
|
Verfasst am: Fr 20 Mai, 2005 22:46 Titel: |
|
|
| Sir Henry hat folgendes geschrieben: | Hi,
wir haben nur keine disteln hier, nur aus nachbars grundstück und ich glaub es gibt ärger wenn ich mích da bediene *g*
Gruß Nicola |
Frag ihn halt vorher, der soll doch froh sein, dass jemand sein Unkraut verwertet, braucht er sich nicht darum zu kümmern. _________________ Auch in der Signatur sind Kleinanzeigen nicht erlaubt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|